morrowz 2021


morrowz

Annuuminati
Beiträge
473
IMG_2775.JPG

Hallows EVE


Und Sauce gemacht und vorbereitet:

IMG_2789.JPG


Aji Huanuco Hot Sauce, der Baccatum Geschmack ist nach der Fermentation noch wahrzunehmen. Hat mir sehr gut gefallen. Nachdem es Hähnchenschenkel gab ist jetzt grad noch die Hälfte da. Ist recht mild.

Und dann gab es wieder noch eine große Verarbeitungsaktion:

IMG_2792.JPG


Hab aber dann doch nur Rote genommen (Chinense, Baccaten und Annums):

IMG_2793.JPG


Die möchte ich jetzt mal was länger ziehen lassen. Dürften deutlich mehr als 10 Sorten drin sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22397

Gast
über Tante Google


der Shop sagt 800 000 bis 1000 000 Scoville also ne gute 10+ oder doch 11:thumbsdown:
 

morrowz

Annuuminati
Beiträge
473
Die Hallows EVE schauen ja mal richtig nice aus!!! ..... kommen definitiv auf meine Vorerst-Liste 2022 - weißt du zufällig wo es davon Saatgut zu kaufen gibt? :)
Kann Dir was schicken, hab noch einen Ast verhütet, der muss aber noch abreifen

Yupp, die Hallows EVE ist ein echter Hingucker! :wideyed: Sieht schon recht gruselig aus! Wie scharf ist die auf einer Skala von 1 bis 10? 12? :D
Hab grad noch ein Stück von der Spitze zu mir genommen .. ich denke 10 oder 10+ sollte passen. Hatte gestern ein STück von einer Primo Butch T probiert, die hat mich panisch werden lassen. Von daher würd ich hier mit den ++ nicht so um mich werfen wollen.
 

Marty82

Dauerscharfesser
Beiträge
885
Kann Dir was schicken, hab noch einen Ast verhütet, der muss aber noch abreifen


Hab grad noch ein Stück von der Spitze zu mir genommen .. ich denke 10 oder 10+ sollte passen. Hatte gestern ein STück von einer Primo Butch T probiert, die hat mich panisch werden lassen. Von daher würd ich hier mit den ++ nicht so um mich werfen wollen.

Das wäre ja supernett :) Da würde ich mich extrem freuen.

Portokosten werden selbstverständlich übernommen :)
 

morrowz

Annuuminati
Beiträge
473
IMG_2902.JPG


Mein Baccaten Fazit:

  • Aji Cristal: Geschmack süß/säuerlich + angenehme Schärfe + sehr guter Ertrag = Note sehr gut

  • SRP: Geschmack süßlich + angenehme Schärfe + sehr guter Ertrag = Note sehr gut

  • Sugar Bird Short: Geschmack süßlich + sehr milde Schärfe + sehr guter Ertrag = Note sehr gut

  • Sugar Bird Long: Geschmack süßlich/leicht bitter + sehr milde Schärfe + guter Ertrag = Note gut (zugegeben nur in kleineren Töpfen)

  • Aji Huanuco: Geschmack leicht säuerlich + angenehme Schärfe + sehr guter Ertrag = Note gut

  • Aji Little Fingers: Geschmack extrem grasig + Schärfe vorhanden + guter Ertrag = Note nie wieder (ich finde die echt abartig)

  • Aji Amarillo: noch keine vollreife Beere geerntet (2 riesen Pflanzen hängen voll aber es reift nicht ab wie es soll) = Note durchgefallen (nicht lohnenswert)

[das die alle ein eher florales Baccatum Aroma haben ist wohl klar]
 

morrowz

Annuuminati
Beiträge
473
Nicht persönlich nehmen. Ggf. haben andere da ja bessere Erfahrungen gemacht. Aber es ist echt nicht gut. Sogar die Reaper ist in der Zeit schon zweimal abgereift...
 

morrowz

Annuuminati
Beiträge
473
Die Aji Amarillo hat echt ne unendliche Reifezeit, aber in großen Kübeln auch nen enormen Ertrag.
Wann hattest du denn gesät?

Ich hab alles gleichzeitig gesät schon im Nov-Dez letzten Jahres

Aber ein Erfolg:

IMG_3136.JPG


Konnte schon zwei Beeren abernten. Geschmacklich ok - aber ich würd sie auch in Bezug auf den Geschmack nicht nochmal ins Programm aufnehmen.
 

Oben Unten