morrowz 2021

morrowz

Annuuminati
Beiträge
430
PP Black:
IMG_2461.JPG
 

tom62

Habanerolecker
Beiträge
512
Einer der Flops ist soweit bisher die Aji Amarillo, ich hab zwei riesige Pflanzen, die kaum Früchte getragen haben . Mittlerweile ist da was zu holen aber se ist schon reichlich spät.
Hier zwei Beeren von der Pflanze auf dem Balkon, was stimmt nicht damit?

Anhang anzeigen 258806
Anhang anzeigen 258807
Die Flecken sehen ähnlich aus wie an einigen meiner Cayenne gelb. Hast du eventuell Wanzen auf der Pflanze entdeckt?
 

morrowz

Annuuminati
Beiträge
430
Hier was vom Balkon:
IMG_2530.JPG

Auf dem Balkon ist eine Jalapeno, ich gehe davon aus dass sich da was eingekreutz hat. Viele kleine Früchte und verdammt scharf.. Auch der Geschmack ist nicht mit den Jalas vergleichbar.

IMG_2529.JPG

Der Chi Chien Tornado

IMG_2532.JPG

Ich hoffe die Aji Amarillo bringt mal was reifes und nicht vertrocknetes (ja sie braucht Wasser ich weiß :whistling: )

IMG_2535.JPG

SPR1

IMG_2536.JPG

SRP2
 

morrowz

Annuuminati
Beiträge
430
IMG_2602.JPG

NuMex Vaquero vs Jalapeno Agriset

Geschmacklich liegt die Agriset klar vorne.

Die NuMex ist säuerlich und es brennt vorne im Mundraum - kein besonderes Aroma

Die Agriset ist am Anfang irgendwie salzig und dann leicht fruchtig /Richtung Annuum (konnte mich in den letzten Jahren nicht dazu bringen die nicht anzubauen)

Von Ertrag her liegt die Agri auch vorne.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.958
Einer der Flops ist soweit bisher die Aji Amarillo, ich hab zwei riesige Pflanzen, die kaum Früchte getragen haben . Mittlerweile ist da was zu holen aber se ist schon reichlich spät.
Hier zwei Beeren von der Pflanze auf dem Balkon, was stimmt nicht damit?
Ich habe die Francos Aji, die sich nicht so sehr von den Aji Amarillo unterscheidet. Die werden erst riesengroße Pflanzen und tragen recht spät und brauchen dann auch noch lange zum Abreifen. Die habe ich nur das zweite Mal angebaut, weil ich die reifen Früchte gut finde. Aber da die im Verhältnis zum Ertrag im Gewächshaus zu viel Platz weg nehmen und erst spät reif werden, baue ich sie nächstes Jahr auch nicht mehr an. Eher wird es eine Lemon Drop oder Omnicolor.
 

morrowz

Annuuminati
Beiträge
430
Ok, danke mph, dann kommen die Francos schonmal nicht mit auf die Liste. Ich hoffe ich kann wenigstens die Amarillo noch probieren.
 
Oben Unten