Moruga Scorpion

Das hatte ich bei mir am Anfang auch - abreifen von der Spitze her. Als es diese Woche warm war, sind aber gleich ganze Schoten abgereift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lemon Drop habe ich nun das 3. Jahr und die Aji Pineapple dieses das erste mal. Für mich sehen beide fast identisch aus: Größe, Struktur und auch das Abreifen. Und ja, beide sind :thumbsup:
 
Habe nun einen meiner Lemon Drops und einen von den zu identifizierenden Chili fotografiert, seziert und verkostet. Der kleine Lemon Drop duftet habaneroartiger, citrusmäßiger als der andere - nicht gravierend aber doch - Schärfe schätze ich bei Beiden gleich ein.
Ev. kann jetzt jemand meinen "Pseudo Moruga" identifizieren - es ist der größere der Beiden am Bild.
 

Anhänge

  • IMG_1288.jpg
    IMG_1288.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 64
Also ne Lemon Drop ist frischer, die Pineapple etwas „süßer“, habe den Eindruck, dass die Pineapple auch in ein etwas „dunkleres“ gelb abreift als die Lemon Drop... ABER das sind wirklich nur Nuancen die sich von Beere zu Beere unterscheiden können
 
Zurück
Oben Unten