mph Dauersaison - Trinidad Hornet

Hi Markus, danke für Deine Zusammenfassung, das ist auch für mich hilfreich. Alles Gute schon mal für 2016 und dass Deine Rechnung dann aufgeht. :)

• Like
Reaktionen: mph
Ja, da sind noch ein paar Tröpfchen im Keller und bisher alle noch trinkbar. Es sind noch ältere da, wie z.B. ein Brunello von 1979.

Heute gab es wieder 179g frische Chilis. An der Habanero reifen noch Chilis heran, dann ist sie abgeerntet. Bei der Türkischen Spiralpeperoni dauert es noch etwas. Wenn es lange genug frostfrei bleibt, gibt es vielleicht noch Rocotos.

Die Trinidad Hornet macht mir gerade einen Strich durch die Rechnung, dass ich zu einem der Chilitreffen frische mitbringen kann. Der derzeitige Schwung fängt gerade an abzureifen. Wenn dann wieder welche nachkommen, sind sie erst nach den Treffen reif.

full

Die Sason gibt es nun mal nicht her, die gelben Habis gefallen mir wieder mal sehr gut, konntest Du einen Unterschied zu den Roten feststellen? Die gelben kommen auf meine 2016Liste.

Sie schmecken anders als die roten Habaneros. Sie haben etwas frischeren Geschmack. Sie tragen auch gut wenn sie draußen stehen. Nur indoor setzen sie nicht so gut Früchte an.

Deine Mutanten sehen spitze aus :thumbup:
Mit den Früchten tun sich die Pflanzen auch bei mir sehr schwer! Hab schon seit einiger Zeit nur zwei Früchte dran, die aber auch keine Anstalten machen zu wachsen.
Früher oder Später klappt das aber bestimmt noch ;)

Gut, dass ich schon Pflanzen für indoor am Start habe. Vom Verlauf dieser Saison bin ich insgesamt enttäuscht. Ich habe nur rund die Hälfte der geplanten Ernte, hatte Sorten dabei, die einfach nicht wollten. Wenn die Rocotos jetzt nichts mehr ansetzen, habe ich von 3 Rocotos eine mit bisher Null Ernte und von den beiden anderen nur rund 1,2kg zusammen. An der überwinterten Rocoto war am genau gleichen Standort nur ein bisschen mehr als ein Viertel der Ernte vom Vorjahr dran. 20% der Gesamternte waren von einer einzigen Indoorpflanze, der Trinidad Hornet F4.

Gut war die Habanero Gold. Von ihr konnte ich bisher 69 Früchte ernten, und es sind immer noch genug dran, die noch reif werden müssen. Die PdP produzierten auch laufend Nachschub.

Dafür blühen meine Monatserdbeeren wieder.

Jetzt, wo es wieder Rocoto-Blüte-Wetter gibt, fliegen bei mir so gut wie keine Bestäuber herum. Da ich unbedingt noch einen Schwung Rocotos haben möchte, musste ich nun selbst bestäuben. Ist schon ein wenig verrückt, wenn man eine Viertelstunde mit einem Vibrator von Rocotoblüte zu Rocotoblüte schwirrt :D

Zurück
Oben Unten