mph Dauersaison - Trinidad Hornet

@Günter Das habe ich bei posterxxl machen lassen. Es kostete rund 20 Euro.
@PicaPica Ja, das Schneidebrett ist aus Glas. Es soll angeblich bruchfest sein. Ich werde es aber nicht ausprobieren.
@trekkinggips Es soll spülmaschinen-geeignet sein. Bei Gelegenheit kommt es zum Test in die Spülmaschine.
@Chili_Amigo Ein Chiliverrückter braucht eine Chilitasse (Hot-Pain-Tasse), Chilis im Kühlschrank, in der Tiefkühltruhe, Chilipflanzen in der Wohnung, Chilikalender... Ein Chili-Schneidebrett fehlte noch.
 
Ich könnte das Bild vom Schneidebrett auch direkt nochmal ausdrucken. Das war ursprünglich das hier von Anfang August

Die Tiefen saufen auf dem Brett ziemlich ab, die würde ich ggf. für eine weitere Bestellung hochziehen - oder ist das nur auf dem Foto vom Brett so?
 
Das ist auf dem Foto schlechter als es ist. Aber die Tiefenschärfe ist auch schlechter als auf dem Foto, da die Oberfläche des Schneidebretts nicht glatt ist. Ich denke mit einfacheren Motiven kommt das besser rüber. Insgesamt ist es besser geworden als ich dachte. Ich habe befürchtet, dass das Wasserzeichen vielleicht schlecht lesbar würde. Ist aber nicht so.
 
Draußen gab es von verschiedenen Sorten die wahrscheinlich vorletzte Ernte. Drinnen gibt es bald wieder Pause, denn an der Trinidad Hornet hängen nur noch überwiegend ganz neue Früchte. Insgesamt kamen heute 481g zusammen.

Ernte outdoor: Türkische Spiralpeperoni, Habanero Gold, Pimientos de Padron

full


Ernte indoor: Jalapeno Brown, Trinidad Hornet F4

full
 
Wow Markus,
da ist ja schon wieder einiges zusammen gekommen :)
Und wie ich sehe gibt es auch einiges an sortenreinem Saatgut :thumbup:
 
Ja, gerade habe ich Saatgut gewonnen: Trinidad Hornet F5, Jalapeno brown, Türkische Spiralpeperoni

Das wird jetzt in Zewa vorgetrocknet und kommt danach in Schraubgläser mit Silicagel zur Endtrocknung. Dann bekommen noch zwei oder drei Leute Saatgut von der Trinidad Hornet F5.
 
Eben habe ich einen Rocoto-Fleischkäse für das Treffen in Göppingen vorbereitet. Es war gut, dass ich mir ein Gewerbegerät zugelegt habe. 3 Minuten und aus Fleisch, Eiswürfeln, Pökelsalz, Kutterhilfsmittel und Gewürzen ist ein feiner Brei geworden:

full


Dann noch klein geschnittene Rocotos rein, Kutter ganz langsam zum Untermischen laufen lassen, Form einfetten und alles einfüllen:

full


Momentan steht die Form eingepackt im Kühlschrank, fertig zum Backen. Das Ding zerkleinert 1,6kg Fleisch ruckzuck. Da wäre locker doppelt soviel auf einmal gegangen. Aber ich habe nur diese Form zur Verfügung. Deshalb geht kein noch größerer. Mit allen Zutaten dürfte der Fleischkäse rund 2,2kg haben.
 
Momentan ist Platz im Chilihaus. Bald nicht mehr. Oben links im Regal stehen zwei der vier Candlelight-Mutanten und eine heranwachsende Limón. Unten unter der Leuchtstofflampe sind drei Jungpflanzen Trinidad Hornet F5, die nun 2,5 Monate alt sind. Zwei der Trinidad Hornet F5 bekommen erste Blüten. Ansonsten stehen darin noch die Trinidad Hornet F4, eine Golden Limón F4 und drei Töpfe mit Basilikum (Thai-Basilikum und Genovese).

full
 
Schön mal ein Foto zu sehen, wo man richtig erkennt wie das GWH in der Küche steht! Schon ziemlich cool und ich finde, dass das alles andere als schlecht oder störend aussieht! Passt gut rein!
 
Der eigene Garten in der Küche - das ist wohl nicht nur der Traum eines echten Chiliheads sonder auch eines jeden Hobby-Kochs :thumbup:
 
Draußen geht die Saison kältebedingt bald zu Ende. Drinnen kommen die ersten drei Trinidad Hornet heute oder morgen in den voraussichtlichen Endtopf mit 18 Litern.

Wahrscheinlich gibt es Ende November wieder reife Chilis von der Trinidad Hornet F4.

Die Candlelight-Mutanten weigern sich immer noch Früchte anzusetzen, obwohl sie bestäubt werden und Blütenstaub produzieren.
 
Zurück
Oben Unten