MrKaplan 2017

Das stimmt schon, meine Naga Morich z.B. ist viel schärfer, die Beast ist aber schon ordentlich scharf, wie geschrieben, die Obergrenze dessen, was ICH ohne Gegenmittel noch essen kann.
Bei der Naga brauchte es schon einen ordentlichen Schluck Milch.
 
Es war wieder Erntezeit:


Einen Großteil habe ich für das Zwiebel-Chili-Relish kleingeschnitten, Daisy Cutter, eine Avenir und die Rocotos werden frisch verputzt.

Probiert habe ich folgende Sorten:

Nagabrain Chocolate

Gutes Aroma und eine Schärfe die nicht zu verachten ist, so um die 9-10, lange anhaltend.

7pot Pink

Lecker, fruchtig, nicht zu scharf, dürfte so bei einer 6-7 liegen

Trinidad Moruga Scorpion Caramel:
furchtbar bitter, sehr scharf, wird es nächstes Jahr ganz sicher nicht auf meine Liste schaffen

Bubblegum Caramel:
auch sehr bitter, wenn auch nicht so scharf wie die Trinidad

Bubblegum Yellow:
süßlich, fruchtig, Aroma ganz okay

Hier noch ein Vergleich zweier Carolina Reaper Yellow, die Eine wie sie sein soll, die Andere sehr glatt, zumindest scheint die Farbe stabil zu sein.

Habanero Avenir hängt noch gut voll

Black Sweet Pepper auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chichimeca ist toll, sehr saftig, gutes Aroma und eine tolle Optik, bisher haben aber alle Beeren keine Samen!
Sonst hätte ich dir welches angeboten!;)
 
Zurück
Oben Unten