Mukuru, wild & rocoto

Capsicum annuum Chilpaya Tuxtlas Pepper:)
IMG_3017.JPG
 
Ciao Patrick:)
Für mich ist das nicht normal.
Ich glaube, die Pathologie könnte durch eine genetisch bedingte degenerative Erkrankung beeinflusst werden - die Pflanze wächst sehr langsam und die Zweige und Blätter brechen bei der ersten Berührung sehr leicht ab.
Es ist kein Einzelfall - ich habe die Fotos einer identischen Pflanze gesehen ... einige nennen es ein wildes Baccatum "Fragilis" - eine seltene und wenig kultivierte Sorte ... Ich glaube nicht, dass wir über eine bestimmte Sorte sprechen können - Ich habe die Samen dieser Sorte nicht gekauft und 6 oder 7 Pflanzen Capsicum baccatum var.baccatum bekommen, von denen nur eine seltsame Pflanze geboren wurde.
Da es jedoch andere Exemplare der gleichen Art gibt, bin ich zunehmend zuversichtlich, dass das Problem die Art betrifft und regelmäßig auftritt ... ein bisschen wie degenerative Krankheiten, die nur einige Individuen betreffen.
Und ich glaube nicht, dass ein so schwaches Exemplar in freier Wildbahn überleben könnte.
 
Zurück
Oben Unten