Munkis 2022er - Stand heute 🙈

Munki

Sortenjunkie und völlig maßlos im Anbau, that’s me
Beiträge
119
Hallo liebe capsicum Verrückte😉✌️,
wo jetzt hier schon einige von Euch ihre Aussaatlisten veröffentlichen, darf ich natürlich nicht hinten anstehen.
Nach einem Jahr mit über 100 Sorten habe ich versucht mich für das kommende Jahr darauf zu besinnen Sorten anzubauen mit denen ich auch wirklich etwas anfangen kann. Tatsächlich werde ich, wie an meiner Liste zu sehen ist, in der kommenden Saison sehr viele mildere Sorten, aber auch vor allem einige (hoffentlich) schmackhafte Paprikas anbauen. Einige Sorten habe ich in der Vergangenheit bereits angebaut und freue mich schon sehr darauf.
Auch bei den Rocoto Sorten habe ich diesmal einige mildere Sorten ausgewählt.
Alles in allem wird es somit wohl ein milderes Jahr😎. Wobei auf dieser Liste bisher noch nicht die Jungpflanzen stehen, welche ich bei einem hier allseits bekannten Züchter kaufen werde😉.
Mal schauen was ich dort alles noch so finden werde, vielleicht kommen ja noch ein paar „heißere“ Sorten hinzu😅.
Auch erwarte ich noch etwas Saatgut und somit ist die Liste mit Sicherheit noch nicht final. Aber ich wollte zumindest schon einmal einen Anfang machen und Euch wissen lassen wie es in der kommenden Saison bei mir aussehen wird😊👍.

So, nun her mit Euren Kommentaren, ich bin gespannt😊🙏.
C13D087B-E4A5-4D64-8C85-65B0BA7F0836.jpeg
 
Dann mal viel Erfolg!:thumbsup: Stramme Liste, ein paar von denen soll es auch bei mir in dieser Saison geben.;)
 
Schöne Liste! Viel Erfolg mit der Auswahl.

Wo hast du denn die Jalapeno Caramel Samen her? War verflucht schwierig die zu bekommen.
 
Viel Erfolg mit Deinem Anbau und eine fette Beute :)

Anzahl 3 bedeutet, es wird je Sorte 3 Pflanzen geben? Würde ja bedeuten, Dein Garten hat viel Hubraum ...ähm... Platz :thumbsup:
 
Viel Erfolg mit Deinem Anbau und eine fette Beute :)

Anzahl 3 bedeutet, es wird je Sorte 3 Pflanzen geben? Würde ja bedeuten, Dein Garten hat viel Hubraum ...ähm... Platz :thumbsup:
Jain😉, zunächst einmal stecke ich pro Sorte 3 Körner in die Erde und dann schaue ich mal was dabei herauskommt. Mein Wunsch wäre von jeder Sorte 1-2 Pflanzen zu ziehen, der Rest wird dann verschenkt, da habe ich mittlerweile einige dankbare Abnehmer. Platz ist hier bei uns nicht nur im Garten, sondern auch noch um das gesamte Haus herum. Und ganz zur Not kann ich auch noch ein paar Pflanzen bei meinen Eltern im Schrebergarten unterbringen😊🙏.
 
:) Dann hattest du es wohl nicht allzu schwer welche zu bekommen.

Wenn du die direkt wieder anbaust, nehme ich mal an, dass du die lecker fandst?!
 
:) Dann hattest du es wohl nicht allzu schwer welche zu bekommen.

Wenn du die direkt wieder anbaust, nehme ich mal an, dass du die lecker fandst?!
Ja genau, bei mir bleiben jedes Jahr ein paar Sorten aus der vorherigen Saison „haften“. Auch werde ich Sorten aus den davor liegenden Jahren wieder anbauen.
Wenn ich mich dann irgendwann einmal mit allen möglichen Sorten ausgetobt haben sollte, wird daraus dann hoffentlich in meinem zukünftigen Anbau eine Art Stammbesetzung entstehen. Da meine Frau und ich mittlerweile auch jedes Jahr mehr und mehr eigene Produkte daraus herstellen, möchte ich irgendwann einmal soweit sein dafür auch die für mich perfekten Sorten am Start zu haben.
Und die Jalapeño Caramel war z.B. eine dieser Sorten, genau wie die Aji Amarillo😊👍.
 
Zurück
Oben Unten