Munkis 2022er - Stand heute 🙈

So, nun her mit Euren Kommentaren, ich bin gespannt😊🙏.
Anhang anzeigen 266658
Das sind 1, 2, 3, 4, 5, 6, ... 16, 17, 18, ... 31... ääähhh... Schei**, verzählt! :arghh: Ömm, joa, kann sich sehen lassen! :thumbsup: Ich werde 2022 nichts davon im Anbau haben. Die meisten Sorten auf der Liste lese ich zum ersten Mal. Jalapeño Caramel klingt interessant. Schmeckt die auch caramelig? Das wird ein spannender Thread hier! Ich werde hier aufmerksamer Beobachter spielen. :D Viel Erfolg!

Andreas

Da meine Frau und ich mittlerweile auch jedes Jahr mehr und mehr eigene Produkte daraus herstellen,
Da arbeite ich ja auch noch dran, bzw. habe dies fest vor für die nächste Saison einfach noch ein bisschen mehr draus zu machen.
Da lässt du uns dann hoffentlich auch fleißig dran teilhaben?

Viel Spaß mit deinen diesjährigen Sorten und eine reiche Ernte.

Das sind 1, 2, 3, 4, 5, 6, ... 16, 17, 18, ... 31... ääähhh... Schei**, verzählt! :arghh: Ömm, joa, kann sich sehen lassen! :thumbsup: Ich werde 2022 nichts davon im Anbau haben. Die meisten Sorten auf der Liste lese ich zum ersten Mal. Jalapeño Caramel klingt interessant. Schmeckt die auch caramelig? Das wird ein spannender Thread hier! Ich werde hier aufmerksamer Beobachter spielen. :D Viel Erfolg!

Andreas
Hallo Andreas, nein meines Erachtens schmeckt die Jalapeño Caramel nicht caramelig, aber die Farbe geht sehr in die Richtung. Diese Sorte hat mich aufgrund überzeugt, weil sie sehr reichhaltig und große Früchte produziert und dabei geschmacklich einen extrem guten Geschmack bewahrt hatte.
Schön dickwandige Früchte, natürlich mit dem typischen Jalapeño Geschmack. Und da meine Frau und ich jedes Jahr eingelegte Jalapeños machen, werde ich diese Sorte definitiv wieder anbauen😊👍

Schade, eine Jalapeño mit dezenter Karamell-Note wäre mal ganz witzig. Aber ich habe mir natürlich schon gedacht, dass bei der Bezeichnung die Farbe der Beere gemeint ist. Aber neugierig bin ich jetzt schon. Werde es mal im Hinterkopf behalten und nächsten Sommer bei dir um Samen betteln oder Pflanzen bei Chilipflanzen.com bestellen. Ins Programm für Dr. Nötigenfalls' 2022 kann ich die nicht mehr nehmen. Hab schon zu viel für mein begrenztes Platzangebot.

Habe vorhin nach Fotos von Jalapeño Caramel gegoogelt. Und da kommt mir doch Folgendes unter meine entzündeten Augen: Das habe ich nun wahrlich nicht erwartet! 👀

Oder DAS HIER! 😲 Ooohh jaaa - etwas für die wahrhaftigsten unter allen Chili-Gourmets: literally Jalapeño Caramel Letzteres tät mich schon reizen! :cautious:

Zurück
Oben Unten