Muskelaufbau

Warum dauert die Heimfahrt 5 Min Länger, geht's bergauf? ;)

O.k., das kann ich mir vorstellen.;)

Mit dem Fahrrad hin und zurück fahren, find ich schonmal sehr vernünftig.:thumbup:

Fährst du RR oder MTB?
Auf dem MTB bekomme ich trotz Slicks und 52er Kettenblatt kaum 'nen 20er Schnitt hin, dafür ist es bei mir zu hügelig.

capsicum perversum schrieb:
Färst du RR oder MTB?

Ein Tourenrad mit Starrgabel, Nabendynamo + gute LED-Leute, 8-Gang-Nabenschaltung, Bärentatzen (Plateau-Pedale?) und verdeckter Kette.

Im Sommer fahre ich recht dünne Touring-Plus; im Winter Marathon-Winter mit Metallstiften/Spikes.

Auch in Österreich gibt es flachere Stellen. Bisher bin ich überall hingekommen wo ich wollte. Bei über 25km einfache Distanz fahre ich aber mit dem Zug oder miete mir ein Auto. Das Problem sind eher die Ampeln, die einem den Schnitt vermiesen. In der Stadt ist man mit dem Auto aber auch nicht schneller.

lg
Adrian

Oh ja, die mit den Spikes wollte ich mir auch schon immer mal besorgen.:thumbup:

Wenn ich die erstmal hab, gibt's hier bestimmt wieder Jahre keinen Schnee und kein Eis auf der Strasse. :lol:

apropos eis...das wär jetzt lecker und bei der hitze schwitzt man eh wieder alles raus und man brauch kein schlechtes gewissen haben ;-)
aber zurück zum thema: ich frage mich inwieweit das überhaupt gut ist, bei so einer hitze zu trainieren? ich hab schon so zu kä,pfen mit den temperaturen und bin mir nicht sicher, inweit das gut für den kreislauf ist, wenn man dann noch ins studio geht. oder kann der körper das auch ab, wenn man schon länger regelmäßig sport macht? hab halt einfach angst, dass ich dann zusammenklapp.

wenn man das regel mäsig macht gewöhnt sich der körper daran
mein erster sommer nach der schule in der arbeit war für meinen kreislaur f schlimm aber nun stört mich die hitze nich t mehr

Ich mag Training bei Hitze auch viel lieber als wenns kalt is'..
Komm ich besser auf Touren ^^

Zurück
Oben Unten