Na dann mal los!

Feuerspucker

Jalapenogenießer
Hier also der Bericht meiner ersten Saison. (Konstruktive) Kommentare sind immer erwünscht.

Angebaut werden:
4x Aci Sivri
4x Jalapeno (Jalaro)
4x Cheyenne
2x ??? (Bunte Mischung)

Zunächst einmal wurden die kleinen 24h ertränkt:
001.jpg

Dann habe ich sie begraben:
002.jpg

Allerdings hatte ich leider keine normale Erde mehr sondern nur noch vorgedüngte. Aber sie werden es überleben denke ich. Lüftungsschieber am MGWH lieber auf oder zu?

So steht es momentan auf der Fensterbank:
003.jpg

Gibt es ein Problem, wenn es einseitig mehr beheizt wird?

Schaut alles soweit ganz gut aus ! Ich wurde die Luftungsschieber etwas offen lassen, und wenn sich Kondeswasser im Mini GWH bildet, immer schön abtrocknen.

Gut Keim !

Wow, das sieht aber mal wesentlich professioneller aus als bei mir... ich wünsch dir ganz viel Keimquote und guten Ertrag :-)

Die Idee mit den Löffeln find ich klasse :-)
LG

NK

Lüftungsschlitze sind temperatur abhängig, diese sollte im Bereich von 25-30 Grad Lufttemperatur liegen, ist es kühler in deiner Box must du sie zu machen, aber jeden tag mal das Kondenswasser abwischen so wie Greenthump es schon geschrieben hat

Ja, ich hab leider nur 20-24°C tagsüber. Kondenswasser gab es noch keins, da ich ja noch die seitlichen Lüftungslöcher habe. Kann es sein, dass mir hier Wärme verloren geht? Ich dachte eigentlich so ein MGWH sollte eine höhere Temperatur haben als die eigentliche Raumtemperatur. Ist bei mir aber eigentlich nur dann der Fall wenn die Heizung mal anspringt.

Feuerspucker schrieb:
Ja, ich hab leider nur 20-24°C tagsüber. Kondenswasser gab es noch keins, da ich ja noch die seitlichen Lüftungslöcher habe. Kann es sein, dass mir hier Wärme verloren geht? Ich dachte eigentlich so ein MGWH sollte eine höhere Temperatur haben als die eigentliche Raumtemperatur. Ist bei mir aber eigentlich nur dann der Fall wenn die Heizung mal anspringt.

Dann mach alle Löcher zu, auch die seitlichen, das bringt wieder 1-2 Grad, aber jeden tag Kondenswasser abwischen

Sieht schon mal sehr gut aus. Da wird wohl täglich ein Fruchtzwerg mit eigenem Löffelchen vernascht, damit es nicht an Anbaumaterial für die Chilis mangelt? ;)

Viel Erfolg

Gruß Klaus

Fazer schrieb:
Dann mach alle Löcher zu, auch die seitlichen, das bringt wieder 1-2 Grad, aber jeden tag Kondenswasser abwischen
Heute früh hatte ich etwas Kondenswasser Richtung Fenster, hab aber auch richtig kräftig gegossen. Das mit dem zumachen werd ich dann mal probieren.
Klaus schrieb:
Sieht schon mal sehr gut aus. Da wird wohl täglich ein Fruchtzwerg mit eigenem Löffelchen vernascht, damit es nicht an Anbaumaterial für die Chilis mangelt? ;)
Ich hab es erstmal provisorisch in Schüsseln umgefüllt, die Kinder vernichten es dann schon (auch wenn ich eigentlich kein Aroma mag).

Heute hatte ich mit Sonnenschein auch direkt 35°C :blink: im MGWH (lt. Aussage meiner anderen Hälfte), dann gingen die Lüftungsschlitze also wieder auf.

Ich scheine auch ein wenig zu viel Wasser nachgegossen zu haben. Naja, mal weiterschauen.

Hätte nicht gedacht, dass man auf soviel Feintuning achten muss.

Inzwischen hab ich Nachwuchs bekommen. 1x Cheyenne ist schon komplett draussen (also Keimblätter ausgeklappt). Dann noch 1x Cheyenne, 1x Jalaro und 1x Aci Sivri - die werden mich wohl heute abend ausgeklappt empfangen :)
Bilder folgen heute oder morgen.

24.02. abends:
004.jpg

005.jpg

25.02. abends:
006.jpg

Zuviel Spargel hier? Das Licht ist aber auch echt mistig diesen Winter - seit 195x das wenigste Licht hörte ich gestern im Radio...
007.jpg

Ikea Schnapsgläser? Fruchtzwergbecher? Das muss eine gute Sache sein ;)

Unglaublich, wie man sich freut, wenn die kleinen schlüpfen, oder?

Sieht echt gut aus :)

Zurück
Oben Unten