Na dann mal los!

Ist es nicht schön, wenn man Kinder hat?

Als ich heute 19 Uhr von der Arbeit kam erwartete mich folgendes Bild:

008.jpg

009.jpg

Die 4 Keimlinge scheinen es unbeschadet überstanden zu haben (äußerlich), glücklicherweise war da erstmal noch ein Deckel drauf und die flogen wohl eher seitlich runter als direkt auf den "Kopf".

Meine Frau hat die Löffel dann versucht so gut es ging zuzuordnen, aber die Hälfte ist jetzt vermutlich vertauscht :hammer:

Hab jetzt drei Löffel übrig - jeweils von einer anderen Sorte :hammer:
Ich hoffe ihr könnt mir später helfen die rechtzeitig wieder sortenrein zu sortieren - oder hab ich bei meiner Sortenauswahl eh schlechte Karten (da die Blätter zu ähnlich sind)?

Außerdem hab ich das gleich mal zum Anlass genommen mal ein wenig zu stochern :angel:
Incl. der bereits gekommenen 4 konnte ich noch 6 ausfindig machen. Bei drei fand ich noch einen nicht gekeimten Samen, bei einem fand ich nichts mehr.

Werde die drei plus 1 dann mal nachher in Zewa packen oder so, ich stöber dazu mal noch ein wenig im Forum...

Och ich hab auch welche wo ich nimmer zuordnen kann.

Beim zuhause wechseln vergessen das stäblchen wieder einzumachen *G*

:( Sowas tut weh.. aber mach dir nix draus, ich hab auhc 14 Pflanzen und keine AHnung mehr, was daraus wird :) So bleibts spanend..

Wer war denn der Übeltäter?

Feuerspucker schrieb:
Wann sollte ich die kleinen pikieren? Und wie schätzt ihr den Spargelfaktor ein?

Das habe ich mich bei meinen heute auch gefragt. Hab dann einen pikiert.
Aber mit dem Rest warte ich noch etwas ab. Denke mal ne Woche oder so.

Nicht böse oder traurig sein, bekommst das nachher schon wieder hin :)
Auch wenn es jetzt etwas ärgerlich ist...

Ups, das kommt mir sooo bekannt vor. Schau mal da. Ziemlich unten.
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-15435-page-3.html

Und nicht böse sein, eure Tochter hat es bestimmt nur gut gemeint und wollte mal schauen was Papa da so macht.

Hab mal eine Frage an das Fachpublikum. Irgendwie wachsen meine Keimlinge nicht so richtig weiter. Ich hätte jetzt erwartet, dass das 1. richtige Blattpaar irgendwie schneller rauskommt. Kann es sein, dass die Fruchtzwergebecher schon komplett durchwurzelt sind oder bin ich nur zu ungeduldig?

Ich hab auch den Eindruck gehabt das meine nicht wachsen.
Wenn ma jeden Tag ungeduldig guckt is das denk ich so.
Aber wenn ich dann die Fotos vergleiche von vor paar Tagen sieht man doch nen Unterschied
Wurzelbildung hab ich auch recht wenig noch.

nur die Ruhe ;) geb ihnen noch etwas Zeit.
Wenn sie jetzt erst 5-7 Tage alt sind, ist noch alles ok.

Auch dass die Fruchtzwergebecher bereits durchwurzelt sind bezweifel ich, da kann man gut bis zum 1. Blattpaar warten bis dass richtig entwickelt ist. Dann sind die Pflanzen auch robuster fürs umtopfen ;)

Ja, ich war beim umbuddeln auch ziemlich erstaunt, wieviel Wurzeln die Mini`s haben... jetzt sage ich mir, jedes Mal wenn ccih das Gefühl hab, Sie wachsen net, bauen Sie wurzeln :) Vielleicht hilft dir das :)

Alles gut !!! Du weisst nicht von wem du das Kind hast ? Egal !!! Es ist deins !! Hauptsache gesund. Diese Löffelmethode fand ich grad sehr lustich echt. Du bist ja aber hier unter netten Menschen die dir helfen werden rauszufinden was du da hast. Ich glaube das ist jedem schon passiert. Mir auch. Schilder doch nicht wasserdicht oder Ähnliches. Soooo vielen ging das hier schon so.

Machs gut und das wirst du da bin ich sicher

Hab die ersten 5 mal pikiert. Alle mit dem 1. echten Blattpaar, vereinzelt sogar mit 2.
Bild ist ein wenig unscharf, sorry.

010.jpg

Bei der Pflanze vorn links haben die Blätter eine interessante Form - ist das Zufall oder eine Sorte der "bunten Mischung"?

Zurück
Oben Unten