Na dann mal los!

Noch eine Frage zu den reifen Früchten. Ich will eine Sauce machen, allerdings reifen die Früchte halt nicht gleichmäßig ab. Wie halte ich sie am besten frisch? Im Kühlschrank? Oder wär Tiefkühler auch eine Option?
 
Wenn es nur ein paar Tage sind, tue ich die in den Kühlschrank, ansonsten friere ich sie ein.
 
Und beim einfrieren verlieren die nix?

Noch eine Frage zu den Cayenne. Ist es normal, dass die am Strauch schon schrumpelig werden, oder heisst es, dass sie zuwenig Wasser bekommen? Eigentlich gieße ich normal.
 
Beim Einfrieren geht keine Schärfe verloren.

Stell doch mal ein Foto wegen der Cayenne ein.
 
Mhh jetzt hab ich das Problem irgendwie nicht mehr. Vielleicht waren die einfach zulang am Strauch? Wobei die glaube noch ein wenig grün waren wenn ich mich richtig erinner. Falls es nochmal so ist, dann mach ich ein Bild.

Inzwischen haben auch die Nachzügler schon fette Schoten dran. Scheinen alle vom Typ "Bunte Mischung" zu sein, da sie weder Jalaro, Cayenne noch Aci Sivri sind.

Sind das alles die gleiche Sorte? Ich vermute mal nein. Wäre nett, wenn mir jemand bei der Sortenbestimmung behilflich sein könnte.

#1:
030.jpg


#2:
031.jpg


#3:
032.jpg
 
Schöne Umbekannte Chilis #1-3! Würde bei.der 2 auf Hsbanero tippen. Bei.der drei Richtung Fatalii. Wenn sie gelb abreift könnte das wirklich der Fall sein.
 
Zurück
Oben Unten