nach 3 Jahren Abstinenz - Anbau 2019

Gut nun, Sonntag Mittag.
Zeit für ein kleines Update.
Die Aji golden entwickeln sich am besten und sehen sie fast gleich aus, deswegen nur ein Beispielbild für alle.

full


Dann hat doch tatsächlich eine Physalis im Gwh überlebt und treibt nun fleißig aus. Ich hatte ehrlich nicht gedacht dass ich sie zum zweiten Mal übern Winter bekomme.
Da bin ich Mal gespannt wieviel sie dann trägt. Denn man sagt ja dass sie im nächsten Jahr mehr tragen.

full


In obiger Physalis steckte doch noch eine Beere, und zwar eine Erdbeere. Ich glaube die erste dieses Jahr bei mir in der Pflege.
Sie darf jetzt auch im 13x13 Topf wohnen.

full


Meine zweite Marlene hat sich auch überlegt richtige Blätter zu treiben.
Daneben steht noch ein Fremder. Ich warte noch bis man erkennt was es werden soll, dann entscheide ich es damit passiert.

full


Wenn ich mir die erste Marlene so genau anschaue, sehe ich Überdüngung, richtig? Unter den Blättern habe ich nichts ausfindig machen können.

full


Wer weiß was daraus werden wird? Ich habe es nicht gesät, war sicherlich in der Kompost Erde.
full

full


Ich wünsche allen aktiven Mitlesenden einen schönen Sonntag und eine gute Arbeitswoche.
 
Dein Wildling aus dem Kompost sieht mir von den Keimblättern stark nach Kürbisgewächs aus. Vielleicht eine Gurke?
 
Heute wurde die Gemüse Saison eingeleutet.
Das Wetter musste ich nutzen. Sonnenschein und reichlich warm.
Also habe ich endlich das GwH beräumt, die Fenster abgewaschen und Samen versenkt.
Es gibt:
- Kohlrabi
- Tomate Oxheart, Berner Rose, big once, yellow Black (keine Ahnung ob die Sorten wirklich so heißen, die waren mal in einem Tauschpaket)
- Gurke Saladin
- Dill
- Kerbel
- Auberginen (Keimlinge aus einer verfaulten Frucht, die letztes Jahr im Gwh runtergefallen war.


full

full
 
Meine Zöglinge sind nun schon seit den 20. März im Gwh.
Gestern durften sie in 7l Töpfe umsteigen. Außer die Marlene, die hast 12l bekommen.
Da ich ja dieses Jahr ein Bienen Blumen Beet anlege, weiß ich noch nicht so richtig wohin mit den Chilis, wenn sie größere Schuhe brauchen.
Die Sorten aus dem Anfangspost sind alle nicht geworden.
Folgende Sorten sind es nun final:
-Aji golden
-Hatch MS Junie
-Jala Concho
-Habanero orange
-big Jim
Rocoto Marlene
-3 unbekannte, da viel zu spät gekeimt. Und das auch noch in Töpfen, in denen bereits Chilis waren.

full


full
 
Von mir Mal wieder ein Lebenszeichen.

2 unbekannte
full


4 Gurken sind schon im Gwh, die Tomaten brauchen noch etwas.
full


Das sind die Nachzügler inkl ein paar Pflanzen fürs Treffen.
full


Irgendetwas stimmt mit der Rocoto nicht.
full


Die Hauptakteure. Im Vordergrund ein Versuch einen Oleander als Steckling zu ziehen.
full


Die Physalis entwickelt auch sehr gut. Ob die es im Gwh dauerhaft aushält?
full


Ich wünsche allen ein schönes, kühles Wochende.
 
Zurück
Oben Unten