bbqcozinha
Chiligrünschnabel
- Beiträge
- 23
mersch schrieb:Kokos braucht etwas Dünger. 0,5g/L Hakaphos hilft dir weiter.
Grüsse
Ich hätte hier dehner Tomaten Dünger taugt das was?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mersch schrieb:Kokos braucht etwas Dünger. 0,5g/L Hakaphos hilft dir weiter.
Grüsse
mersch schrieb:War ein Vorschlag, kein Muss! Es geht darum, die Dosierung am untersten Ende der Angaben auf deinem Dünger zu wählen, um ein "verbrennen" der Wurzeln zu vermeiden. Prinzipiell geht Tomatendünger für Chilis natürlich auch.
Grüsse
Snoozel schrieb:Keine Angst, das dauert ein wenig am Anfang bei Kokos, die Wurzeln wachsen erst.
Kokos saugt sehr gut Wasser auf, und ich vermute die Pflanze muss sich erst einmal mit dem Kokos streiten das sie auch was abbekommt.![]()
bbqcozinha schrieb:Naja ich werde wohl noch mal ne Woche waren und schauen was passiert.
mersch schrieb:Was versprichst du dir davon?
ralph12345 schrieb:Ich hatte die Hälfte meiner Chilis in Kokos, die andere in nährstoffarmer Anzuchterde. Die in Kokos sind deutlich langsamer gestartet. Hab sie dann vorsichtig gedüngt und recht schnell umgetopft, seitdem geht es gleichmässig weiter bei allen.
daxor schrieb:das kann ich bestätigen. die in kokos waren den in anzuchterde bei mir im wachstum auch hinterher. nachdem ich sie in blumenerde umgesetzt habe und angefangen habe mit einem viertel der normaldosierung vom bio-chilidünger von chili-shop24.de sind sie jetzt wieder gleichauf mit denen, die direkt in anzuchterde gestartet sind.
pack mal ganz vorsichtig ein klein wenig dünger auf die kokostabs. nur ein viertel der normaldosierung oder evtl. sogar noch weniger.
Habbi Metal schrieb:Wir wissen aber nicht, ob es sich hier nicht um vorgedüngte Quelltabs handelt.
mersch schrieb:Nein, wissen wir nicht. Da aber nichts wächst, muss man dies schlussfolgern.
Auch in der Natur fallen die Samen nicht in völlig nährstoffreie Substrate. Da ist immer Dünger, nur deshalb wachsen die Pflanzen.
@bbqcozinha: wenn du so oder so eine Woche warten wolltest, siehst du auf jeden Fall einen Unterschied, wenn du einen Teil der Pflanzen leicht(!) düngst.
Grüsse