Nachtschattengewächs Melonenbirne (Pepino)

Hier mal meine zwei, sie stehen gut im Saft.



und sie haben schon viele Fruchtansätze und Blüten.



aber irgend so einem Mistvieh schmecken die Früchte auch schon so gut, so dass meine Ernte vorraussichtlich gegen Null geht, wenn ich nicht gegen diese Viecher vorgehe.





Als ich diese Frucht abgemacht habe lief so ein Ohrenbeisser fort. Wenn diese Viecher die Übeltäter sind, was kann ich dagegen tun?


Gruß

Eric
 
Ich glaube nicht, dass sie solch große Löcher fressen können, das müssten ja schon hunderte gewesen sein.
 
Wenn du so eine Frage stellst denke ich es wäre gut dies zu tun.
:) Nun ja, warum sollte die Pflanze Energie in Blattmasse stecken, die in der Frucht besser aufgehoben ist. Ausgeizen ist kein muss, ich finde aber es lohnt sich. Dazu dann noch überschüssige Fruchtansätze entfernen. dann passt das.


Wenn diese Viecher die Übeltäter sind
Bestimmt nicht. Ich denke da eher an eine Maus.
 
Meine Pflanze hat gestern endlich ihre ersten Blüten geöffnet. Juhu!

Wobei sich jetzt die Frage stellt ob die noch reif werden. Wie lange brauchen die Pepinos bei euch vom Fruchtansatz bis zur Reife ca?
 
... Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, eine schöne Grünpflanze zu haben. Null Blüten :-(

Kopf hoch, ich habe auch nicht mehr mit Blüten gerechnet und jetzt blüht sie ganz fleißig.

Ich hatte die früher schon einmal angebaut, kann mich aber nicht erinnern wie lange das gedauert hat. Es war aber sicher ein längerer Zeitraum. Ich schätze heuer wird es bestimmt für die Ersten Spätsommer.

Dann hoffe ich mal die Reifen auch im Wintergarten noch, die Pflanze wollte ich ja ohnehin überwintern.
 
Zurück
Oben Unten