Nachttemperaturen machen mich wahnsinnig!

Wegen umfallen: In Gärtnereien gibt es immer mal wieder kostenlos so "Tabletts" ( mir fällt gerade kein besseres Wort ein), mit Vertiefungen für Töpfe. Zum einem kann man die damit gut rein und raus tragen. Sie fallen aber auch draußen nicht um, da mehrere Töpfe darin stehen und das ganze stabilisiert.

Ich werde Samstag entscheiden ob ich die Pflanzen am Sonntag in die Endtöpfe setze.
Bei mir sind am Dienstag wieder 5 Grad Tiefsttemperatur angesagt, aber vielleicht ändert sich da noch etwas :thumbsup:

Blöde Frage ab welchen kontinuierlichen Temperaturen nachts pflanzt ihr aus? 10 grad?

Mit freundlichen Grüßen

Niedrige Temperaturen über lange Zeit verlangsamen das Wachstum und werfen Deine Pflanzen zeitlich zurück. Für mich persönlich sind ein paar Mal unter 10 Grad nicht schlimm, schlimm ist nur wenn wir näher an 0 Grad statt an 10 Grad kommen.
Das Gefährliche ist der Frost, einmal Frost und deine Pflanzen sind hinüber. Die nächsten Tage sind regional so unterschiedlich das jeder einen anderen Tag zum auspflanzen wählen wird.

Niedrige Temperaturen über lange Zeit verlangsamen das Wachstum und werfen Deine Pflanzen zeitlich zurück. Für mich persönlich sind ein paar Mal unter 10 Grad nicht schlimm, schlimm ist nur wenn wir näher an 0 Grad statt an 10 Grad kommen.
Das Gefährliche ist der Frost, einmal Frost und deine Pflanzen sind hinüber. Die nächsten Tage sind regional so unterschiedlich das jeder einen anderen Tag zum auspflanzen wählen wird.
Dabei sind wir beide noch nichtmal soweit auseinander.

Oberbayern —> Niederbayern :D

Dabei sind wir beide noch nichtmal soweit auseinander.

Oberbayern —> Niederbayern :D
Ja schon gesehen ;) , bei mir sind am WE Nachts nochmal 3 4 angesagt, aber ich glaub ich riskiere es. Weil tagsüber 20 angesagt sind. Ab Montag geht es nur noch aufwärts mit den Nachttemperaturen

Werde am We nochmal schauen was in den nächsten 14 Tagen nochmal kommt und wenn da nichtsmehr unter 6 Grad angezeigt wird geht's kommenden Donnerstag raus. Falls dann die Temperaturen doch nochmal runtergehen sollten, muss ich halt schleppen :D

Ich habe einen großen Anhänger auf dem die meisten meiner Chilis und Tomaten stehen. Der Hänger steht überdacht in einem Schuppen und ich schiebe ihn jeden Morgen raus und am Abend wieder rein. Der Schuppen hält mit einem kleinen Elektroheizer Nachttemperaturen zwischen 10-13 Grad was ich für akzeptabel halte. Eine bessere Option habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Das ist in der Tat praktisch :)

Zurück
Oben Unten