Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fazer schrieb:Solange der Regen den Dünger nicht auswäscht, brauchst du nicht höher zu dosieren und auch nicht öfters Düngen. Du siehst es aber auch wen die Pflanze langsam wieder Nährstoffe benötigt. Auch hier zählt weniger ist manchmal mehr
Hobbel schrieb:Nicht auswäscht heißt dann "nicht unten rausläuft", oder?
Hmmm...Wie genau sehe ich das denn, ob die Pflanze wieder Nährstoffe benötigt und woher weiß ich denn dann, dass es dann nicht schon "zu spät" ist...?
Du weißt, was ein Mangelsymptom ist und woher der Name (sic!) kommt? Warum also soll man die Pflanzen ohne Not solange hungern lassen, bis sie es durch Mangelsymptome anzeigen, daß ihnen was fehlt? Dünger sind Pfennigartikel.Fazer schrieb:Ich denke du kennst den unterschied von verhungern lassen oder Nährstoff nachlassen.
Ach, komm. Nur weil ich deine Meinung nicht teile, bin ich erstens nicht auf Konfrontation aus und zweitens brauchst du nicht gleich persönlich zu werden. Ich habe hier im Forum schon Fotos von ein paar meiner Chilipflanzen gezeigt.Oder aber auch net wen du bei jedem gießen düngen willst. Ich weiss das du gerne hier auf Konfrontation gehst.
Hast du überhaupt Chilipflanzen
Eben. Du wartest solange, bis man es den Pflanzen bereits ansieht, daß ihnen was fehlt.Fazer schrieb:Ich schreib immer man soll Nachdüngen wen die Farbintensität nachlässt bzw. sieht man es ja dann wen das grün der Blätter nicht mehr so ausgeprägt ist.
hero schrieb:Bin eh immer der Meinung, das man aus eigenen Fehlern
lernt und deshalb nie sofort die allerbeste Lösung dazu hat,
denn letztendlich kommt es net nur aufs düngen an, sondern
es tragen da noch viele andere Faktoren dazu bei.
Licht, Wärme, Gießverhalten, Erde etc.
Von daher kann man das nie 100%-ig genau von dem Einen,
auf nen Anderen ableiten.
Selbst gemachte Erfahrungen spielen dabei eine sehr große Rolle.
Warum? Weil ich meine Meinung verteidige? Bitte, laß einfach deine Hausfrauenzeitschrift-Psychologie stecken, ja?Firecook schrieb:Auf mich wirkt es, als würdest du gerne in eine Konfliktsituation steuern.
Sternanis schrieb:Ich sehe das etwas anders: Es ist eine Situation, die sich in vielen Foren und anderen Gemeinschaften wiederfindet. Irgendjemand besonders Dominanter, oder eine besonders dominante Gruppe etabliert eine "Weisheit", die dann ab sofort in dieser Gemeinschaft wie zementiert dasteht, egal wie sinnvoll oder nicht diese Weisheit ist. Versucht dann jemand, seine eigene Meinung gegen diese Weisheit zu stellen, wird er sofort von der Gemeinde als Revoluzzer ausgegrenzt, als Provokateur oder Konfliktler gebrandmarkt. So wie hier auch.