Naga Jolokia Purple & Goat Horn 2015

Eigentlich schon, aber Projekt Wohnortwechsel hat viel Zeit in Anspruch genommen...

Oh mein Gott. Bin ja Schärfe gewohnt, aber dieses kleine rote Biest hat mir doch eben die Schuhe ausgezogen. Hab herzhaft reingebissen und dann ne zeitlang nichts mehr im Mund gespürt.

Es sollen angeblich Goat Horn sein, aber 2000 Scoville haben die eher nicht. Gefühlt würde ich es zwischen 50 und 100.000 einschätzen. Gibt es da Sorten von Goat Horn die so scharf sind?

IMG_8452.JPG

Für das milde Ziegenhorn (Goat Horn) ist die Beere viel zu klein und zu scharf. Es gibt aber noch eine (Aji -) Cacho de Cabra, die auch als Ziegenhorn bezeichnet wird und recht scharf sein soll.

Danke clapping.

Leider stand auf dem "Free Seeds" Tütchen nur "Goats Horn". Aber Goat's Weed / Black Cobra scheint wohl tatsächlich zu passen. Behaarung ist wirklich stark. Die Blüten sehen auch exakt gleich aus wie auf der Beschreibung die ich hier per Google gefunden habe: http://chili-gilly.de/index.php/chilis/g/goatsweed. Die Plfanze ist, wie beschrieben, super langsam gewachsen am Anfang, hat dann den Turbo eingelegt. Gleiches bei Blüte und Frucht, jetzt auf einmal kommt eine Frucht nach der anderen zu Tage. Auch die Färbung der Früchte erfolgt nach Beschreibung von Grün über schwarz-violett zu hellem Feuerrot und stehen aufrecht.

Bis zu 50.000 Scoville kommt dann wohl auch hin bei den kleinen Venezuelanischen Biestern :wtf:

Würde sie von der Schärfe her auf das Schätzen, was man an grünen Chilischoten in Thailand und Bali an der Straße als Beigabe zum Essen bekommt,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten