Habe ja schon Ewigkeiten nix zu den Bonchis geschrieben. Dachte ich mir, wenn ich schon Fotos von den Babys mache, kann ich die Bonchis auch gleich ablichten.
Viele sind es ja nicht mehr, dank der lieben Spinnmilben und meinem schlampigen Gießverhalten.
Hier die bekannte Habanero orange (2Jahre):
von unten sieht man die Blüten besser:
Sie hat zwischendurch ziemlich übel ausgeschaut. Spinnmilben waren auch hier dran. Sie konnte sich aber wieder erholen und hat auch einige Beeren produziert. Leider sind trotzdem Spuren zu sehen. Die unteren Äste sind schon länger gelb und ich habe das Gefühl, dass ich diese wohl vergessen kann. Müssen wohl ab. Wird halt dann nicht mehr gut ausschauen.
Der Rest ist neu. Sind also Pflanzen von 2012. Gleich mal die PI260504:
Hat schon losgelegt mit den Blüten und die erste Beere ist auch schon dran. Wurde aus Platzmangel klein gemacht.
Mini-Rocoto, war ein riesen Busch. Hat aber wegen Misshandlung keine einzige Frucht gebildet und hunderte von Blüten abgeworfen. Auch hier aus Platzgründen verkleinert. Werde ich wohl wieder in einen großen Topf setzen. Taugt nicht sonderlich als Bonchi. Die Triebe schießen zu stark in die Höhe.
Hier meine C. rhomboideum:
Und zum Schluss eine Trifetti Var. Sie wurde in einem winzigen Topf gehalten und sehr früh mit Gewalt geknickt.