RE: Naglfar's Bonsaiprojekt - Foto Update 12.02.12
Danke!
Hab heute die neuen Pflanzen fotographiert und dachte, dass ich die Limon endlich mal zeigen muss. Wollte zwar warten, bis wirklich alle Chilis abgereift sind, aber was soll's...
Limon:
Die Habanero orange wird immer buschiger und hat es doch noch irgendwie geschafft, dass aus den unendlich vielen Blüten doch noch paar Früchte geworden sind. Ich habe die Habi nur einmal beschnitten und danach einfach wuchern lassen.
Habanero orange:
Die Habanero rot wächst nicht und tut eigenlich sonst auch nix. Kein Muh, kein Mäh... sie hatte nur ganz wenige Blüten, die sie sofort wieder abgeschmissen hat. Eine Blüte wurde von mir doch noch erfolgreich geschwängert
Habanero rot:
Zwei von 3 SHPs sind von Spinnmilben übel zugerichtet worden! :angry: Ich depp hab es zu spät bemerkt. Dachte zuerst an Düngermangel oder nasse Füsse. Behandle seit Wochen mit Calypso und dachte, ich hab die Viecher endgültig gekillt. Gestern habe ich wieder eine Milbe gesehen. Hier ein Foto von einer der geplagten Pflanzen nach dem ich die extremsten Blätter entfernt habe und kurz bevor ich die Chilis weg gemacht und eingesprüht habe.
SHP 24.01.2012
Die BR gefällt mir immer mehr. Sie hat die erste Ernte hinter sich, wurde leicht beschnitten und fängt gerade wieder an neue Blüten zu bekommen. Hab gerade kein aktuelles Bild. Bin etwas zu faul
jetzt aufzustehen und Fotos zu machen.
BR 08.01.2012
Und hier habe ich noch ein Foto der Apache. Wurde in der Zwischenzeit auch abgeerntet. Momentan macht sie wohl etwas Pause. Die neuen Knospen entwickeln sich gaaaanz langsam.
Apache 08.01.2012