Naglfar's Bonsaiprojekt - Foto Update 18.01.13

RE: Naglfar's Bonsaiprojekt - Foto Update 12.02.12

Na die sehen ja mal schick aus , und soviel Beeren dran (Wo ist dein Beitrag im Erntethread 2012 !!!!)
Und das problem mit den Spinnenmilben bekommst du auch noch in den griff, ganz sicher . Viel Spass weiterhin .

ps. Bonchi Beeren sind auch Chilis !!!!!!!! ;)
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt - Foto Update 13.03.12

Hmmm...verpennt. Jetzt sind die Beeren teilweise verputzt und der Rest verschrumpelt. ;) Stell dann die Habis rein.
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt - Foto Update 13.03.12

Naja beim nächsten mal aber , und keine falsche bescheidenheit. BEEREN sind BEEREN !!!!!!!!
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt - Foto Update 13.03.12

:w00t: die sehen ja super aus

sobald alle beim Frisör waren, bitte wieder Bilder zeigen ;)
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt - Foto Update 19.03.12

Heute hatte die Habi orange Friseur-Termin







Und dies ist die Ernte:



Wie man auf dem Foto sieht, habe ich auch paar Lemon Drops geerntet. Die dazugehörige Pflanze schaut so grauselig aus, dass sie in einen normalen Topf gewandert ist und als normale Pflanze Früchte bilden darf.

Hier die besagte Lemon Drop:
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt - Foto Update 19.03.12

Der Habbi-Bonsai gefällt mir sehr gut!! Sind die Früchte alle von dem kleinen?
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt - Foto Update 19.03.12

Die Bonsai sehen echt klasse aus, da haben ja schon einige hier welche geschnitten.
Das muss ich auch unbedingt mal probieren in der nächsten Saison! Ist der Ertrag extrem geringer?
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt - Foto Update 19.03.12

@Chrissi: Danke! Ja, schau mal auf Seite 6. Da sieht man, dass die Beeren alle von der einen Pflanze sind.

@TinCar: Ich würde sagen, dass der Ertrag im Verhältnis zur Größe der Pflanze nicht weniger ist. Nur unter Kunstlicht wollte die Habi nicht recht fruchten. Hat aber hunderte von Blüten gebildet. Mal sehen, wie die nächste Runde ausfällt. Die Bolivian Rainbow z.B. hat für ihre Größe sogar einen sehr hohen Ertrag. Aber, es geht ja bei den Bonchi nur um die Optik...da interessiert der Ertrag eigentlich garnicht.
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt - Foto Update 19.03.12

Schon klar, dass es nur um die Optik geht. Doch mit Schoten finde ich sie optisch selbstverständlich noch ansprechender ;)
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt - Foto Update 19.03.12

Hui Jui Jui, da hab ich ne Ewigkeit nicht mehr hier rein geschaut, und dann sehe ich solche schönen Bochis.... Neid.... :clapping::clapping::clapping:
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt - Foto Update 19.03.12

Die verdammten Spinnmilben haben einiges an Schaden angerichtet. Obwohl ich mit sämtlichen Mitteln angefahren bin. :( echt zum Kotzen. Ich habe einige Ausfälle. Auch Bonchi dabei, die sich leider nicht richtig erholen wollen, obwohl keine Schädlinge erkennbar sind. Leider bin ich derzeit so dermaßen eingespannt, dass mir die Zeit fehlt, mehr zu berichten. Bald kommt aber wieder ein Update mit Fotos.
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt - Foto Update 19.03.12

Das hört sich gar nicht gut an. :crying:
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt - Foto Update 19.03.12

Ich sag nur, Spinnmilben sind wirklich scheiß hartnäckig und brutal! Normale Pflanzen halten paar Tage länger durch. Bonchi rafft es innerhalb weniger Tage weg. Und sie erholen sich sehr sehr schlecht. Meine Limon schaut auch aus wie Sau. Lebt noch aber...ich weiß nicht.
 
Zurück
Oben Unten