Naglfar's Saison 2012 - Fazit 14.11.2012

Naglfar

Dauerscharfesser
Hallo,

auch ich wollte mal Fotos von meiner Saison 2012 zeigen. Letztes Jahr ging ja alles holterdipolter. Und alles nur, weil ich SHP Samen geschenkt bekommen habe, und war gleich voll infiziert.:cool: Gepflanzt habe ich zuspät und hab noch die eine oder andere Pflanze gekauft und konnte trotzdem einiges an Erfahrung sammeln.

Eigentlich wollte ich für 2012 in 3 Etappen pflanzen, Dezember, Januar und Februar.
Aber irgendwie ging es doch schneller, als ich dachte.
Ich habe hier wohl schon zuviele Bilder gesehen und hab's irgendwie geschafft, bis auf 6 Baccatum und 4 oder 5 annuum alles bereits zu pflanzen.

Folgende Keimlinge sind auf den Bilder zu sehen:

Aji Angelo, 2
Aji Cristall, 4
Aji Dulce, 3
Aji Little Finger Orange, 1
Apache x Jalapeno, 1+3
Bhut Jolokia Improved II, 3
Bishops Crown, 3
Black Habanero, 4
Fish Pepper, 2
Habanero Ivory, 1
Habanero Neon Yellow, 3
Habanero orange Apple, 4
Lemon Drop, 4
Mini Rocoto, 2
NuMex Suave Orange, 2
Orange Lantern, 4
Pasilla,3

23.12.2011
p1040385sojzl.jpg

p10403847ckb5.jpg

Pimenta da Neyde, PI260504 und SHP wurden schon vor paar Monaten gepflanzt und stehen bei meinem Dad. Genauso die Überwinterer Canario und zwei mir unbekannte rote Rocoto und eine Limon aus einem Steckling.

Meine Bonchi von 2011 könnt Ihr ja in meinem Bonsai-Thread sehen.

RE: Naglfar's Saison 2012

Viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison!

Sieht ja schon gut aus.

Gruß Christian

Alles gute für die neue Saison, läuft ja schon richtig gut an bei dir :)

Sieht toll aus! Und ne schöne Liste hast du auch, da wird es ordentlich scharf werden 2012, da bin ich mir sicher.
Ich drück dir die Daumen, dass alles so gut weiterläuft und wünsch noch ein paar schöne Feiertage. :)

Vielen Dank!

Übrigens, so sieht die gesamte Liste für 2012 aus:

Aji Amarillo
Aji Angelo
Aji Cristall
Aji Dulce
Aji Habanero
Aji Little Finger Orange
Aji Omnicolor
Apache
Apache x Jalapeno
Bhut Jolokia Improved II
Bishops Crown
Black Habanero
Brazilian Starfish
Criolla sella
Czech Black
Fish Pepper
Habanero Ivory
Habanero Neon Yellow
Habanero orange Apple
Kaleidoscope
Kekova
Lemon Drop
Limon
Mini Rocoto
NuMex Suave Orange
Orange Lantern
Orange Squash Pepper
Pasilla
PI 260504
Pimenta da Neyde
Rhomboideum (fällt aus, da keine einzige gekeimt ist. 2x versucht und es klappt nicht)
Rocoto Canario (Überwinterer)
Serrano (fällt weg)
TAM Jalapeno

Nachgelegt für Bonchi, verschenken und aus Neugierde
Bolivian Rainbow
Trifetti
Unbekannte Türkische
Unbekannte Philipinische tropfenförmig scharf
Unbekannte Philipinische dünn mild
Habanero rot
Habanero orange

Die Rhomboideum habe ich leider noch nicht zum Keimen überreden können. Irgendwas stimmt da nicht. Der 2. Keimungsversuch läuft jetzt auch schon paar Tage. Bin gespannt, ob das noch was wird.
Für Bonsai-Versuchs-Zwecke werden wohl noch paar Bolivian-Rainbow und Trifettis verbuddelt werden.
Meinen Dad habe ich gestern mit Saatgut beliefert. Er wird wohl demnächst auch loslegen.

RE: Naglfar's Saison 2012 - Update 10.01.12

Hier habe ich mal wieder neue Bilder gemacht. Die baccatums haben jetzt angefangen Gas zu geben. Ich glaube, dass ich fast zu früh angefangen habe. Wenn es so weiter geht, wird mir sehr bald der Platz ausgehen.
Neues zusätzliches Licht ist aber schon bestellt. Werde die vorhandenen 2 Etagen um jeweils eine LSR erweitern und eine 3. Etage mit LSRs bestücken. Naja, sobald die Tage länger werden, werde ich die zuviel "produzierten" Pflanzen an Freunde verteilen und schon ist wieder etwas mehr Platz.

p1040439s1kvc.jpg

p1040440hek2l.jpg

Und hier habe ich mal noch einen Schwung ausgesäät. Diesmal in Schnapsbecher.

Aji Amarillo
Aji Habanero
Aji Omnicolor
Brazilian Starfish
Criolla Sella
Kaleidoscope
Pimenta da Neyde
Habanero rot (für Freunde)
Habanero orange (für Freunde)
Apache (für Freunde, frische Samen von Bonchi)
Name unbekannt (Mitbringsel von einer Bekannten, sehr scharf, immer 7 Beeren in Büschel)

p1040437m2j59.jpg

Übrigens lassen die Rhomboideums immer noch auf sich warten. Da rührt sich noch überhaupt nix. Noch 1-2 Wochen und dann geh ich wegen Stecklinge hausieren.

die sehn ja gut aus, schön gewachsen, da kann eine 3. Etage nicht schaden :)

Ich find auch, dass die sehr schön wachsen :)
Und bei meinen Rhomboideum tut sich auch noch nichts, aber HabbiMetal schrieb, dass er auch schonmal über 50 Tage warten musste..... Also noch nicht die Hoffnung aufgeben ;)

RE: Naglfar's Saison 2012 -Update 10.01.12

Danke!

Die Rhomboideum macht mich noch Wahnsinnig. Ich wusste nicht, dass sie so lange brauchen. Daher ist dies ja bereits der 2. Versuch. Sollte jetzt auch schon seit nem Monat laufen.

@Chrissi83: Wie lange wartest Du schon auf die Rhomboideum?

Eine nette Liste hast du da! viel glück für 2012
Hoffe es kommen noch viele tolle Bilder

Lg Stefan

Also ich hab vorgestern alle Samen mal kontrolliert. Hatte am 12.12. und am 24.12. Rhomboideum eingesät, hab aber festgestellt, dass bei den Kokosquelltöpfchen, wo bisher nichts kam, auch nur noch Schimmel oder eben nichts gutes mehr drin war. Hab jetzt alles von den beiden Terminen entsorgt. Am 5.1. hatte ich nochmal von der Rhomboideum nachgesät, das fing aber direkt an zu Schimmeln, ist am 7.1. gleich in die Tonne gewandert. Jetzt hab ich am 10.1. alle restlichen Samen die ich noch hatte ausgesät, ich hoffe mal das da noch was kommt, hatte mich schon so drauf gefreut...

Sehen klasse und gesund aus deine Pflanzen, da kann man nicht meckern.
Hast du dir schon einen termin gedacht, an dem du aus den Plastikbechern rauspikierts? Sind ja schon ordentlichgroß und wenn die weiterhin so Gas geben, wirste bald schon wieder umpotten können.
Echt super - und noch gutes Gelingen mit der Rhomboideum...heuer bin ich auch an der lanceolatum verzweifelt...die Wildsorten sind echt ein anderes Kaliber.

Zurück
Oben Unten