Naglfar's Saison 2012 - Fazit 14.11.2012

RE: Naglfar's Saison 2012 - Update 18.01.12

Wow,

bei dir gehts ja schon richtig rund! Sieht toll aus!

Weiterhin viel Erfolg!

RE: Naglfar's Saison 2012 - Update 18.01.12

Ja, bei mir gehts rund. So rund, dass mir der Platz ausgeht. Da sich Bekannte dieses Jahr auch plötzlich für Chilis interessieren habe ich noch einen Schwung Standart-Sorten gesäät. Dazu kamen noch meine letzten annuums. Paar Trifettis mussten auch noch unter die Erde, für Bonchi Versuche und Deko. Und natürlich konnte ich es auch nicht lassen 2-3 Tomaten, Auberginen, Gurken, Melone und Okras unter Kunstlicht zu vorzuziehen.
Habe gestern noch 3 neue T5 Balken bestellt, da jetzt die 3. Etage meines Grow-Regals voll ausgebaut werden muss. Die Monster-Baccatums stehen schon drin, weil sie die 30cm-Marke (ohne Topf) geknackt haben.
Jetzt weiß ich, dass ich in Zukunft baccatums nicht vor Februar anbaue.

Heute zeig ich euch mal eine meiner Mini Rocotos und meine eigene Kreuzung.

Hier die Mini Rocoto mit den ersten Blüten:
p1040526klkcjpx.jpg

p1040532klukjsk.jpg

p1040528cakjl.jpg

Und hier mein Apachen-Jalapeno. Die Mutter war Apache, der Pollenspender Jalapeno.

24.01.12
p1040498ibibe.jpg

28.01.12
p1040504wzeea.jpg

28.01.12
p10405079wcyw.jpg

RE: Naglfar's Saison 2012 - Update 30.01.12 - Blüten

Das ist echt krass, solch kleine Rocotos schon blühen zu sehen. :w00t:
Da haste echt schöne Pflänzle ran gezogen. ;)
Mfg, Jens. :)

Wow !!! Tolle Bilder. Vor allem die Blüten. Da guckt ja ein blütenstempel raus wenn ich mich nicht irre.

Danke! Liegt wohl an der Sorte, dass sie so schnell blühen. Ok, mein annuum Mischling war paar Tage schneller, aber das war es auch. Alle anderen Pflanzen blühen noch nicht. Nur die Pasilla hat noch schöne Blütenansätze gebildet. Sollten diese Woche auch aufgehen.
Aber diese Rocotos schießen den Vogel ab. Die zweite Mini Rocoto hat die Königsblüte vor dem Öffnen abgeworfen und die anderen Blüten sind noch nicht soweit. Wobei diese Pflanze auch etwas kleiner als die andere Mini Rocoto ist.
Vielleicht meldet sich ja jemand, der bestätigen kann, dass die Minis so abgehen. Sie sollen ja auch in der Fruchtreife sehr flott sein.

Wow, du hast ja schon Blüten:w00t:

Sehen wirklich toll aus, vor allem die lilanen :D

Echt super tolle Fotos, gefallen mir sehr gut.Und die Pflanzen sehen auch vorzüglich aus.
Viel Erfolg für die kommende Saison.

:w00t: Super Bild. Echt genial das die Mini Rocoto schon blüht. Ich hatte sie 2011, aber da ich sie ja klein gehalten hatte, blühte sie auch erst später. Aber sie entwickelt dann Massenhaft Blüten

Hossa!!! :w00t:
Was geht denn da bei dir ab???

So viele tolle Blüten, vor allem die Rocoto ist ja der Hammer!

Wie hast du das denn hinbekommen?
Wie alt sind denn die? Die sehen ja auch noch sehr jung aus....

Gruß christian

Wie alt sie sind? Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, die ersten Samen in der ersten Dezember Woche eingeweicht. Ich glaube sogar genau an Nikolaus...also 06.12. am nächsten Tag in der Erde versenkt. Die Mini Rocoto war gleich bei der ersten Aussaat dabei. Gekeimt haben sie ca. nach einer Woche.
Gemacht habe ich eigentlich nix. Pikiert habe ich noch vor den ersten Blättern.
Temperatur schwankt, je nach dem wie meine Frau die Fenster aufreißt, 19 - 24°C...gedüngt habe ich manche Pflanzen 1 bis 2 mal mit Hakaphos.. also, nicht der Rede wert. Die Mini Rocoto, wenn überhaupt, dann nur einmal.
Die Mini Rocoto ist ja auch garnicht sonderlich groß, wenn man überlegt, dass sie in einem 0,2L Partybecher steht.

Weiß wer, wie es mit der Reifezeit ausschaut?

Naglfar schrieb:
Weiß wer, wie es mit der Reifezeit ausschaut?

Jetzt wollte ich gerade in meiner Beschreibung nachschauen und hab gemerkt, das ich die Sorte Mini Rocoto völlig vergessen habe zu Dokumentieren :scared: :head:

Erinnern kannst Du Dich doch bestimmt noch, oder? Laut Semillas soll sie ja eine der frühesten Rocotos sein. Das heißt aber bei Rocotos nicht viel. Hab am Samstag gesehen, dass an meiner Canario noch ein halb grüne Beere baumelt.

Naglfar schrieb:
Erinnern kannst Du Dich doch bestimmt noch, oder? Laut Semillas soll sie ja eine der frühesten Rocotos sein. Das heißt aber bei Rocotos nicht viel. Hab am Samstag gesehen, dass an meiner Canario noch ein halb grüne Beere baumelt.

Sie reifen schon recht schnell für Rocotos ab, da sie ja sehr klein sind, aber wielange das war :undecided: kein Plan mehr

Zurück
Oben Unten