Name für meinen Sohnemann

Wie soll der kleine Mann heissen?

• Umfrageteilnehmer
    49

dazend

Giftmischer
Hallo Forum ;)

Ich werde in kürze Vater :thumbup:
und wir sind noch unentschlossen, wie der kleine mann heissen soll, wir haben uns schon auf zwei namen fixiert aber uns fehlt noch der letzte entschluss...
daher starte ich hier mal eine umfrage - wobei die letztliche entscheidung nicht davon abhängig gemacht wird ;) nur eure meinung würd mich / uns schon interessieren :)

ahso - andere vorschläge dürfen natürlich auch hier gepostet werden - aber bitte nix in richtung "justin-tylor" oä. ;)

Ganz klar Vincent war eine englische Motorradmarke, die 1928 gegründet wurde und bis 1955 existierte.
LG Glumbi

"I am Connor MacLeod of the Clan MacLeod. I was born in 1518 in the village of Glenfinnan on the shores of Loch Shiel. And I am immortal. ..."
Highlander

Ich bin zwar Anhänger des Highländer Epos ( mehr aber Fan vom Duncan ) allerdings klingt Vincent wesentlich eleganter.

Also Vincent kling ein wenig nach dem alten van Goch, und hat den nachteil das es wohl Vinny oder Vince abgekürzt würde wobei die 2te Version sogar noch ginge.

Conner (Connor würde ich als Highlander Fan nehmen) kann zwar auch sehr seltsam runter gekürzt werden aber CONNY würde man wohl bei einem Jungen nicht nehmen.

Und sehe ich das richtig das ältere Englische Namen bevorzugt werden???

Johannes

Vincent erinnert an Vincent Klink, den ich nicht verknusen kann. :devil:

Diego oder Maximo

aber kommt auch immer auf den nachnahme drauf an, muß ja vor allem dazu passen ;)

Vorallem sollte der Name Gesellschaftsfähig sein!

Ein Juschdinn-Schakeline-Schantal-Dingsbums hat noch vorm Kindergarten fürs Leben verschissen.

Aussagekräftige Namen können auch Vorteile haben.
Gespräch im Zug:

Sie: "Indianer sollen den längsten haben und Polen am ausdauerndsten sein."
Er: "Gestatten, Winnetou Kowalski."

DieWalze schrieb:
Vorallem sollte der Name Gesellschaftsfähig sein!

Ein Juschdinn-Schakeline-Schantal-Dingsbums hat noch vorm Kindergarten fürs Leben verschissen.

wieso chantals und Kevins gibt es doch heute genügend :)

mein kollege heisst:

Roger Koschinski ;)

Zurück
Oben Unten