Mitro
Habanerolecker
Ich würde mein Kind nicht Paul nennen. Seit Jahren ist Paul ein sehr beliebter Name. Letztes Jahr auf Platz 5. http://www.beliebte-vornamen.de/
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
row schrieb:empfinde beides eher als mode-namen.
Pedro schrieb:row schrieb:empfinde beides eher als mode-namen.
Ein "Dennis" oder "Kevin" ist gestraft fürs Leben. Wer heutzutage "altdeutsche" Namen wie "Brunhilde" oder "Wilhelm" nimmt, tut seinem Kind wohl auch keinen Gefallen. Wie meinem Schulfreund "Adolf", geboren 1958 (!)
Mitro schrieb:Also ich musste spontan an Anton denken. Anton Ruser. Klingt doch schonmal.
Was ihr auf jeden Fall machen solltet, ist das ABC-Spiel. Einer sagt laut A und denkt sich dann das ABC weiter. Der andere sagt "Stopp"! Der Buchstaben bei dem Stopp gesagt wurde, wird laut gesagt und alle überlegen sich nacheinander einen Namen mit diesen Buchstaben, bis keinem mehr ein Name einfällt. So haben wir den Namen unserer Tochter gefunden und es macht durchaus Spaß. Natürlich muss man auch mal hin und wieder einen wirklich blöden Namen sagen. Irgendwann hat man dann vielleicht deeen Namen.
Pedro schrieb:row schrieb:empfinde beides eher als mode-namen.
Ein "Dennis" oder "Kevin" ist gestraft fürs Leben. Wer heutzutage "altdeutsche" Namen wie "Brunhilde" oder "Wilhelm" nimmt, tut seinem Kind wohl auch keinen Gefallen. Wie meinem Schulfreund "Adolf", geboren 1958 (!)