Name für meinen Sohnemann

Wie soll der kleine Mann heissen?

• Umfrageteilnehmer
    49
Paul = Halts Maul Paul ;)
Lukas = Hau den Lukas ;)
....

aktuell kommt sicher Sido oder Bushido sehr gut :)

wow hier ist ja richtig was los ^^
das jeder Conner gleich mit Highlander in verbindung bringt ist bemerkenswert da wär ich gar nicht drauf gekommen wenn der nich neulich im tv gelaufen wäre :D

gibts keine alternativen namen :D ?
empfinde beides eher als mode-namen.

hab aber für Vincent abgestimmt.

Also von mir erstmal die allerherzlichsten Glückwünsche zur bevorstehenden Vaterschaft:thumbup::thumbup::thumbup:

Ich finde, wie schon vorher geschrieben wurde, der Vor- muß auch zum Nachnamen passen.

Vermeiden würde ich die Vornamen, die mit Window-Colour auf so manchem Auto zu sehen sind:D:D:D

Ihr solltet darauf achten, daß das Kind nicht wegen seines Namens gehänselt wird, sonst hat es die nächsten 20 Jahre schwer zu kämpfen.

Der Name kann auch in der späteren beruflichen Karriere durchaus eine Rolle spielen, darum würde ich auf so ausgefallene Kreationen wie "Pepsi-Carola" (gibt´s wirklich) verzichten.

Das Wichtigste ist aber, daß Ihr einen gesunden Nachwuchs bekommt und viel Frede daran habt!

Die zur Frage stehenden Vornamen finde ich beide okay, wobei mir Connor oder Conner irgendwie besser gefällt.

LG,

Thorsten

hm, ich bin von beiden Namen nicht wirklich angetan. Hab dann aber doch für vincent gestimmt, weil ich glaube dass vincent alltagstauglicher ist. Ka, aber ich finde Connor ist, als würdest du hier dein kind Jack nennen... irgendwie fehl am platze. Warum nimmt eigentlich niemand mehr einen schönen alten deutschen Namen? Egon, oder Günther z.B. :w00t:...
Ich habe vor einiger zeit ja in Hamburg jemanden getroffen die Astra (wie das Bier) heißt. Nach eigener Aussage, ist es wohl bisweilen sehr nervig jedes mal gefragt zu werden "Wie das Bier?", aber dafür wird der Name immer SEHR positiv aufgenommen. :thumbup:

row schrieb:

Ein "Dennis" oder "Kevin" ist gestraft fürs Leben. Wer heutzutage "altdeutsche" Namen wie "Brunhilde" oder "Wilhelm" nimmt, tut seinem Kind wohl auch keinen Gefallen. Wie meinem Schulfreund "Adolf", geboren 1958 (!) :whistling:

ersteinmal gratulation zum werdenden vater:thumbup:.
ich habe auch für vincent gestimmt, erstaunlich wie viele dafür sind.
aber auch ich muss sagen, der vorname muss zum nachnamen passen und im ernst, an die zukunft der hänselein:devil: muss auch gedacht sein. deshalb würde ich alle möglichen namen ausprobieren, wie man diese denn verschandeln kann. wenn ihr dann 3 oder eben auch 2 in der engeren auswahl habt würde ich warten bis sohnemann da ist. denn die meisten entscheiden dann echt aus dem bauch heraus und sagen, er heisst........:D

Also ich musste spontan an Anton denken. Anton Ruser. Klingt doch schonmal.
Was ihr auf jeden Fall machen solltet, ist das ABC-Spiel. Einer sagt laut A und denkt sich dann das ABC weiter. Der andere sagt "Stopp"! Der Buchstaben bei dem Stopp gesagt wurde, wird laut gesagt und alle überlegen sich nacheinander einen Namen mit diesen Buchstaben, bis keinem mehr ein Name einfällt. So haben wir den Namen unserer Tochter gefunden und es macht durchaus Spaß. Natürlich muss man auch mal hin und wieder einen wirklich blöden Namen sagen. Irgendwann hat man dann vielleicht deeen Namen.

Mitro schrieb:
Also ich musste spontan an Anton denken. Anton Ruser. Klingt doch schonmal.
Was ihr auf jeden Fall machen solltet, ist das ABC-Spiel. Einer sagt laut A und denkt sich dann das ABC weiter. Der andere sagt "Stopp"! Der Buchstaben bei dem Stopp gesagt wurde, wird laut gesagt und alle überlegen sich nacheinander einen Namen mit diesen Buchstaben, bis keinem mehr ein Name einfällt. So haben wir den Namen unserer Tochter gefunden und es macht durchaus Spaß. Natürlich muss man auch mal hin und wieder einen wirklich blöden Namen sagen. Irgendwann hat man dann vielleicht deeen Namen.

Andreas :D

@dazend
Hat denn die Mutter kein mitspracherecht?

Pedro schrieb:
row schrieb:

Ein "Dennis" oder "Kevin" ist gestraft fürs Leben. Wer heutzutage "altdeutsche" Namen wie "Brunhilde" oder "Wilhelm" nimmt, tut seinem Kind wohl auch keinen Gefallen. Wie meinem Schulfreund "Adolf", geboren 1958 (!) :whistling:

wieso ist ein Kevin gestraft fürs leben ?

sicher hat die werdende mutter auch mitspracherecht - die beiden namen die hier zur wahl stehen wurden ja gemeinsam ausgewählt nur mir gefällt vincent besser und ihr conner - von daher fällt uns jetzt die entscheidung schwer ;)

Warum entweder oder? Warum nicht beide Namen? Vincent Connor Ruser... Oder sind Doppelnamen nicht so Euer Ding? Vornamenmäßig finde ich es okay, schlimmer finde ich, was sich manche Frauen i. S. Familiennamen antun... Leuthäuser-Schnarrenberger zum Bleistift ;-(

Zurück
Oben Unten