Name für meinen Sohnemann

Wie soll der kleine Mann heissen?

• Umfrageteilnehmer
    49
Er hat doch deutlich gesagt, dass wir hier nicht über den endgültigen Vornamen abstimmen. Aber informieren kann man sich doch trotzdem - der Einwand von futurbo, dass der eine Name einem französischen Schimpfwort sehr nahe kommt, hätte mir beispielsweise weitergeholfen, wenn ich in der Nähe der Grenze wohnen würde - da ich selbst des Französischen nicht mächtig bin, ist es gut, sowas von anderen Leuten zu erfahren.

Doppelnamen, die mit Bindestrich geschrieben werden, mag ich auch nicht. Jene ohne Bindestrich sind aber ganz praktisch, denn das Kind kann sich dann, sobald es älter ist, aussuchen, wie es gerufen werden möchte. Es soll ja Leute geben, die ihren Vornamen absolut nicht leiden können - nimmt man halt den anderen.

Allerdings finde ich auch, dass es viel schwieriger ist Jungennamen zu finden als Mädchennamen, bei Mädchen ist die Auswahl irgendwie größer?!
Ich find' eher, eine größere Auswahl macht das ganze noch viel schwieriger :D

Ein "Dennis" oder "Kevin" ist gestraft fürs Leben. Wer heutzutage "altdeutsche" Namen wie "Brunhilde" oder "Wilhelm" nimmt, tut seinem Kind wohl auch keinen Gefallen. Wie meinem Schulfreund "Adolf", geboren 1958 (!)
Die Namen Kevin, Dennis und Jacqueline finde ich eigentlich nicht schlimm, sind doch akzeptable Namen. Einzig und allein die Tatsache, dass das halt weitverbreitete Namen sind, spräche dagegen (es ist doof, sich beispielsweise in der Schule von den Lehrern aufgefordert zu fühlen, obwohl man gar nicht gemeint war).
Sein Kind in der heutigen Zeit Brunhilde, Wilhelm oder Adolf zu nennen, halte ich allerdings ebenfalls für völlig unangemessen.

Hey,
Also ich hab Vincent genommen ,weil?......................................^^

Genau so heiße ich auch :D

Man wird sehr oft Vinni gerufen und "gehänselt" mit Winni Puuh:rolleyes:

naja darüber guck ich schon weg.........

Mfg Vincent

ancieque schrieb:
@TE: Jetzt mal ehrlich, willst du wirklich die Namenswahl von den Meinungen irgendwelcher freumder Leute abhängig machen, die dann dazu noch aus dem anonymen Internet kommen? Vertrau auf dein Gefühl und nimm den, der dir am besten gefällt!

Ist ja nicht so dass ich hier nen post mache nach dem motto "ey wie soll mein kind mal heißen?" und wenn der erste sagt klaus-günther nenn ichs auch so!
wir haben ja bereits eine auswahl getroffen und es ging einzig und allein darum wie die resonanz dazu ist - grade dafür fand ich das forum praktisch - "unbekannte" und vor allem unvoreingenommene menschen sagen ehrlich was sie davon halten - das ist mehr wert als in der familie zu fragen - da heissts meist "och ich find beide schön" was dann relativ wenig hilfreich ist...

erstmal danke an alle für die vielen antworten - Namens(qu)wahl beendet
Welcher das rennen gemacht hat erfahrt ihr wenn der kleine da ist ;)

dazend schrieb:
noch etwas über 1 Monat
Also bei normalem Verlauf kommen die meisten Geburten so im Zeitraum plus/minus zwei Wochen um den errechneten Termin - heutzutage meistens eher früher als später. Bei uns war's allerdings eine "Punktlandung".
Auch ich drück die Daumen...
Und bin gespannt, welchen Namen Ihr letztlich wählen werdet.

dazend schrieb:
Ist ja nicht so dass ich hier nen post mache nach dem motto "ey wie soll mein kind mal heißen?" und wenn der erste sagt klaus-günther nenn ichs auch so!
wir haben ja bereits eine auswahl getroffen und es ging einzig und allein darum wie die resonanz dazu ist - grade dafür fand ich das forum praktisch - "unbekannte" und vor allem unvoreingenommene menschen sagen ehrlich was sie davon halten - das ist mehr wert als in der familie zu fragen - da heissts meist "och ich find beide schön" was dann relativ wenig hilfreich ist...

erstmal danke an alle für die vielen antworten - Namens(qu)wahl beendet
Welcher das rennen gemacht hat erfahrt ihr wenn der kleine da ist ;)

Das verstehe ich voll und ganz. Freut mich das wir euch helfen konnten. Ich bin schon gespannt wie eure entscheidung gefallen ist.
Jetzt kommt aber nicht mit Benjamin oder so! So nach dem Motte, waren doch beide blöd. :blink: :D

Zurück
Oben Unten