Name für meinen Sohnemann

Wie soll der kleine Mann heissen?

• Umfrageteilnehmer
    49
GreekFire schrieb:
Warum entweder oder? Warum nicht beide Namen? Vincent Connor Ruser... Oder sind Doppelnamen nicht so Euer Ding? Vornamenmäßig finde ich es okay, schlimmer finde ich, was sich manche Frauen i. S. Familiennamen antun... Leuthäuser-Schnarrenberger zum Bleistift ;-(

Vincent Connor Ruser???? Hmmmm.
Das klingt wirklich gut. Also ich nehme meine Wertung zurück (1mal Vincent) und stimme für Doppelnamen.
Hat man auch gleich einen Spitznamen Vico. :thumbup:
Mit Nachnamen könnte man Vicoser draus machen! :P.

dazend schrieb:
also doppelnamen wollten wir eigtl nicht...

wofür auch bitte...

einer ist sowieso der rufname, der auch noch abgekürzt wird und der zweite ist wie der blinddarm: "ist da aber unnütz"

Sylar schrieb:
Pedro schrieb:
row schrieb:
empfinde beides eher als mode-namen.

Ein "Dennis" oder "Kevin" ist gestraft fürs Leben. Wer heutzutage "altdeutsche" Namen wie "Brunhilde" oder "Wilhelm" nimmt, tut seinem Kind wohl auch keinen Gefallen. Wie meinem Schulfreund "Adolf", geboren 1958 (!) :whistling:

wieso ist ein Kevin gestraft fürs leben ?

Es gab da mal einen Artikel bei Spiegel Online in dem es um Vorurteile gegenüber Namen seitens Lehrer ging. Demnach hat es jemand sehr schwer der diesen Namen trägt faire Noten zu erhalten. Ist nur ein Bsp....
Ist wohl das Äquivalent zum weiblichen gegenpart "Jacqueline":D.

dazend schrieb:
also doppelnamen wollten wir eigtl nicht...

Muss ja kein offizieller Doppelname sein. Als 2ter Vorname ist Connor doch gut. Und wie schon genannt ist Vico nen verdammt cooler Spitzname.

MediRapid schrieb:
Sylar schrieb:
Pedro schrieb:
row schrieb:
empfinde beides eher als mode-namen.

Ein "Dennis" oder "Kevin" ist gestraft fürs Leben. Wer heutzutage "altdeutsche" Namen wie "Brunhilde" oder "Wilhelm" nimmt, tut seinem Kind wohl auch keinen Gefallen. Wie meinem Schulfreund "Adolf", geboren 1958 (!) :whistling:

wieso ist ein Kevin gestraft fürs leben ?

Es gab da mal einen Artikel bei Spiegel Online in dem es um Vorurteile gegenüber Namen seitens Lehrer ging. Demnach hat es jemand sehr schwer der diesen Namen trägt faire Noten zu erhalten. Ist nur ein Bsp....
Ist wohl das Äquivalent zum weiblichen gegenpart "Jacqueline":D.

das hat nix mit dem namen zu tun sondern mit der Person.

"Wenn es quakt wie ne Ente, aussieht wie ne Ente, dann ist es ne Ente"

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Vaterschaft! :thumbup:

Finde, wie bereits ein oder zwei vor mir hier beide Namen nicht schlecht, würde aber auch eher zu Vincent tendieren. Aber sollte auch zum Nachnamen passen...

Conner kommt mir etwas "neumodischer" vor...

Gruß

Frank

Ich hab' auch für Vincent gestimmt, gefällt mir besser. Wenn Euer Nachname mit einem "R" beginnt, würde ich den Vornamen nicht damit enden lassen, spricht sich dann etwas holprig.
Es hängt auch davon ab, wo ihr wohnt. Ui, Saarbrücken, na ja, Frankreich ist nicht weit weg, ich weiss nicht, wieviel ihr so mit Franzosen zu tun habt, aber Conner klingt einem französischen Schimpfwort ziemlich ähnlich, und da ich in der Familie mit Franzosen zu tun habe käme dieser Name für mich nicht in Frage. Nichts für ungut, aber Du hast gefragt...
Allerdings finde ich auch, dass es viel schwieriger ist Jungennamen zu finden als Mädchennamen, bei Mädchen ist die Auswahl irgendwie größer?!

Mh, also die Namen sind beide ausgefallen und nicht alltäglich, von daher prinzipiell beide keine schlechte Wahl. Conner finde ich markanter, etwas männlicher, wohingegen Vincent in der Tat die besseren Spitznamen auffahren kann.

Viel Freude schon mal vorab mit dem Kleinen, für euch beide natürlich :)

Stichwort hänselei und spitzname.. Aus conner wird dann wohl im kindergarten "Konni". So "Konrad"-mäßig oder frauenname "conny".

An ausgefallenen namen find ich ansonsten noch "Aiden" sehr gut. Gesprochen "Äid(e)n".

@TE: Jetzt mal ehrlich, willst du wirklich die Namenswahl von den Meinungen irgendwelcher freumder Leute abhängig machen, die dann dazu noch aus dem anonymen Internet kommen? Vertrau auf dein Gefühl und nimm den, der dir am besten gefällt!

Ich hab' für Conner gestimmt, auch beeinflust durch Highlander. Ich finde Conner/Connor steht durch den Film irgendwie für das Starke/Unbesiegbare ich würde meinem Sohn diesen Namen geben. Aber wie schon jemand anders sagte, es ist DEIN/EUER Kind DU/IHR müst entscheiden.

row schrieb:
...und der zweite ist wie der blinddarm: "ist da aber unnütz"

also ein 2ter vorname kann in der erziehung echt von vorteil sein, ruf mal dein kind

Vince, das überhört er

Vincent, da bekommt er schon ein schlechtes Gewissen

VINCENT-CONNOR, glaubt mir der steht ruck-zuck auf der Matte:):):)

Johannes

@TE: Jetzt mal ehrlich, willst du wirklich die Namenswahl von den Meinungen irgendwelcher freumder Leute abhängig machen, die dann dazu noch aus dem anonymen Internet kommen?

Ich glaube das ist hier nicht ganz so ;)

Zurück
Oben Unten