Namia 2012 - Update 18. Juni

RE: Namia 2012

@ sassafras: die Wundertüte kann ja bei der Auswahl immerhin seehr umfangreich sein. Bin auch schon auch meine Tomaten von da gespannt. Baccatum sind zumindest bei meinen Bishops Crown die Blätter viel dunkler als bei der Chile Negro. Aber wenn sie später so schmeckt wie sie jetzt riecht ist es im Endeffekt auch egal was es ist ;)

@ Fazer: die Frage hab ich mir auch gestellt und daher mal auf einen Samen draufgebissen: keine Schärfe ist wohl übertrieben, aber deutlich milder als ne Habanero (und sie riechen total intensiv!)

Fazer schrieb:
Schöne Bilder :)

Sag mal die Trinidad Scorpion Sweet hat die keine Schärfe oder nur wenig?

Hallo Fazer,
ich bin mal so frei.... die T.S. Sweet hat laut Anbieter pepperlover.com keine Schärfe.
Soll ansonsten genauso schmecken wie die normale Trinidad Scorpion - nur eben komplett ohne Schärfe.
Nachzulesen hier

Na das wird ja was !!! Da freu ich mich schon. Hier werd ich wieder reingucken,

LG Mathias

RE: Namia 2012 - Update 11. März

So... endlich auch von mir mal wieder ein paar neue Fotos!

Rawit mit jeder Menge Blüten und ersten Beeren
PDEeel.jpg

fBT3Yl.jpg

Limón
WRYoGl.jpg

Piri Piri
x7VPvl.jpg

Trinidad Scorpion Sweet (irgendwie sind die beiden Pflanzen doch recht unterschiedlich)
TLPKRl.jpg

ZLwqGl.jpg

gelbe Cayenne
W027ul.jpg

mit den kleinen Tomaten gab es übrigens noch eine Überraschung: Ich hatte zum Teil die Jiffies mit den aufgegebenen Chilisamen recycled und habe nun einen Kleinen Rocoto-Keimling :) (ob Manzano rojo oder Canario wird sich dann wohl später zeigen)

Aber hallo,
Deine Rawit gibt ja Gas!:w00t:
Die beiden Trinidad sehen wirklich verschieden aus, bin ja mal gespannt was daraus wird.
Die Cayenne will es ja auch schon wissen.
Die Limón ist wirklich unverkennbar, die würde ich glaube ich immer wieder erkennen.
Ist ja witzig, daß sich die Rocoto das nochmal überlegt hat, wollte wohl den Tomatensamen zeigen wie das geht mit der Keimung.:D
Weiterhin so guten Erfolg wünsche ich Dir.

Na wenn das nicht mal Super ist!
Jetzt schon so am blühen, was soll denn da der Sommer erst bringen.;)

Gruß Christian

na deine kleinen legen ja ordentlich los :thumbup:

die TS Sweet sehen wirklich sehr verschieden aus.
meine beiden könnten Zwillinge sein und sehen aus wie Deine zweite.... :)

die Rawit hat mich auch ziemlich überrascht. Vor allem weil sie schon seit Mitte Januar am Fenster steht und mit dem Licht von draußen auskommen muss!

einen TS Zwilling hab ich auch noch - allerdings zu der ersten ;) der ist aber noch ein bisschen kleiner

RE: Namia 2012 - Update 28. März

Meine Pflänzchen wachsen :) und genießen das tolle Wetter. Seit die Temperaturen einigermaßen stabil sind stehen die meisten Chilis bei mir komplett draußen (Temperaturen werden natürlich überwacht, damits nicht zu kalt wird!)

Rawit schmeißt mittlerweile ein paar Blüten ab (worüber ich aber nicht böse bin, bei kaum 20 cm Größe reichen erstmal 10 Beeren!) Blüten dafür jetzt aber auch schon an den Verzweigungen
HtB9Ml.jpg

vA5snl.jpg

Limón mit ersten Knospen
c9YYFl.jpg

Piri Piri mit noch ganz kleinen Knospen
qNtDbl.jpg

Trinidad Scorpion Sweet (immer noch gänzlich unterschiedlich)
aiNgbl.jpg

M76yQl.jpg

gelbe Cayenne
YSHmbl.jpg

PI
6vnIol.jpg

Aji Dulce Amarillo
eHO8el.jpg

Tobago Seasoning zeigt die ersten Knospen
L01nbl.jpg

Chile Negro :huh:
npUTZl.jpg

:clapping:
Man sieht dass Deine Pflanzen schon ordentlich Sonne tanken durften.
Wünsche Dir weiterhin viel Spass und Erfolg ! :D

Super Pflanzen hast du da, da sieht man, dass es ihnen in der Sonne gefällt :D Schönes, kräftiges Grün und toller Wuchs. Ach ja und wieder die Rawit-Bilder :heart: wenn das hier im Forum so weiter geht, kann ich mich bald net mehr zurück halten und muss davon wohl doch noch welche aussäen :whistling: Das ist schon immer wahnsinn, was diese Sorte selbst mit kleinen Pflänzchen schon leisten kann...

mein letztes Update ist ja schon ewig her... irgendwie war grade nicht so viel Zeit :(

Nach ein paar Rückschlägen wachsen jetzt aber alle Chilis so langsam wieder

Trinidad Scorpion Sweet - wurde in der ersten Woche draußen leider von Vögeln komplett zerrupft. Die vorher handgroßen Blätter wachsen jetzt wesentlich kleiner nach und die Pflanze wächst grade fast nur in die Breite.
Zn1jFl.jpg

Aji Dulce Amarillo zeigt auch noch Spuren von den lieben Vögeln, wächst aber wieder.
PhOQ4l.jpg

PI
a85apl.jpg

Pimiento de Patron noch leicht mit Läusen befallen, wird aber schon besser und die erste Beere ist auch dran.
EqWBEl.jpg

Chile Negro (oder was auch immer) hat auch noch etwas mit Schädlingen zu kämpfen :(
oHNsxl.jpg

und zum Schluss noch eine kleine Paprika :)
qNsKkl.jpg

Zurück
Oben Unten