Nanaglen 2011 "This is the End"....ich könnt weinen

Deswegen lass ich die Töpfe einfach stehen.. :D
..dann sieht's nicht so leer aus.
Auch wenn die Pflanzen alle abgeschnitten sind.


Jetzt beginnt dann wohl wieder die Forumsselbsthilfegruppenzeit (geiles Wort).
 
Haaaach ihr seid so gut zu mir. Das baut richtig auf....ja und 2012 kommt bestimmt und dann ists wieder lauschig grün und später bunt bei mir. Winterkahle Gärten sind wirklich gruselig. Ich frag mich wann ich von meinen Nachbarn drauf angesprochen werde, denn bewundert wurden meine Lütten durchaus, und wenn ich dann sagte was es für Pflanzen sind, klappte die eine oder Kinnlade runter :D
 
Kann ich nachempfinden. Mich würde das auch sehr stören, jedes Jahr wieder von vorne beginnen zu müssen. Man kann ja nicht alle Pflanzen in die Wohnung hineinnehmen.

Die einzige Schwierigkeit besteht ja eigentlich nur darin, den Boden in so einem relativ kleinem Top nicht frosten zu lassen, auch wenn er draußen stehen muß. So ein großes Haus hat doch bestimmt Stellen, wo Wärme nach außen dringt, oder? Unterirdische Warmwasserleitungen, Kellerfenster, und so. Gibt es in dieser Hinsicht Möglichkeiten bei Dir, Andrea?
 
Ich wohn ja schon durchaus mild in Deutschland und hab auch ein paar lauschige Eckchen am haus, allerdings ists nicht lauschig genug für Chilis. Leider.....Vielleicht so in 20 jahren (ich hoffe meine Oldies werden alt wie Methusalem) hab ich ne Wintergarten.....DANNNNNN..... ;)
 
Zurück
Oben Unten