Nanaglen 2011 "This is the End"....ich könnt weinen

RE: Nanaglen 2011 die letzten schönen Bilder 03.10.2011

Sehr schöne Bilder, Andrea, auch wenn es sehr schade ist um die kräftigen Pflänzkes und die unreifen Beeren. Aber die Sauce von Heiko klingt ja jetzt auch nicht schlecht.
Wie es auch wird, gutes Gelingen und starke Nerven beim Abholzen ;).

RE: Nanaglen 2011 mein Rocoto reift 11.10.11

Noch hab ich nicht geholzt da es bei uns zwar windig aber recht mild ist, auch des Nachts. Gestern unf heute hab ich auch ordentlich geerntet, und nur die Uhrzeit und mein Kollege mit dem ich ne Fahrgemeinschaft habe, haben mich gestoppt.

Aber bevor ich enteilen musste sah ich meine Rocotos reifen!!!!!!!!!! Sie sind momentan grün mit gelb und auch schon gelb mit grün. Nun ists die Preisfrage, hab ich gelbe Rocotos oder reifen sie über gelb nach rot ab. Blöd wenn man ne Pflanze ohne gescheite Bezeichnung kauft.

Fotos reiche ich heute Abend nach. ich hab schnell geknippst musste aber dann sausen.

Generell reifts grad wie bescheuert vorallem die Chinensen Fraktion :D Bilder folgen

ummmmm vielleicht schmeiss ich meine gedankliche Liste komplett um und mach 2012 nur Chinesen, die hübschen Ajis aus Hamburg und Rocotos....hmmmmmmmmm

Was war denn der Anstoß zu dieser spontanen Entschseidung?
Freu mich übrigens schon auf die Bilder der Rocotos :).

oooch ich hab im Forum einfach mir so diverse Rocotopics angeschaut und ich glaube so ein gewisser "Orange Hot" war da auch vertreten ;) . Nunja lange rede fast kein Sinn...mir gefallen die Dinger einfach. Vielleicht werd ich noch welche ordern....

Oder vielleicht hat ja wer das eine oder andere witzige Rocotokörnlein übrig...ich kann tauschen allerdings eher so "Allerweltssachen"....

Rocoto111011.jpg

Rocotoa111011.jpg

das sind die beiden Beeren die grad umfärben

RocotoimWinterquartier1110.jpg

PicklesundRocoto111011.jpg

Und das sind der Rocoto und die Pikles in ihrem Winterquartier. Es ist ein schnuckeliges Südfenster, weit weg von der Heizung. Die Habi hazs dort überstanden. Schaumermal.

Achja beim Rocotozuschneiden hab ich mir fast noch den linken Daumen abgeschnitten...oh man was tut man nicht alles für seine Pflanzen....

Schön, dass die Rocos nu endlich anfangen, ihr wahres Gesicht zu zeigen :).
Geschmacklich kannst du dich schonmal auf die freuen, die sind der Hammer.
Bei meinen hab ich auch gemerkt, dass das mit dem Abreifen dann recht zügig geht, wenn die ersten Beeren erst mal in die Gänge gekommen sind. Dürfte also nicht mehr zu lange dauern, bis du die ersten verarbeiten bzw. essen kannst.
Und vor allem ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Roco, wenn du sie gut übern Winter bringst, noch nen ordentlichen Schub zulegt zum Vorjahr und einen größeren Ertrag liefert. Icewolfs Rocozilla ist ja einschlägig bekannt :w00t:.

Ich freu mich auf jedenfall sehr darauf, hab ja Rocoto verkosten können in Hamburg, war schon recht interessant. Aber was für ein Rocoto das genau ist, kann man jetzt nicht sagen, oder?

Könnte eine Chili de Seda sein von der Fruchtform.
Aber da gibt es einige Sorten die gelb werden mit der Beerenform.

Und pass mit der Schärfe auf, die Rocoto Riese die du in Hamburg probiert hattest, gehört mit Abstand zu einer der mildesten Rocoto Sorten.;)

Gruß Christian

Rocoto1310.jpg

So langsam schwindet das Grün und es kommt ein gemacher Rotstich. Drei Beeren werden langsam nett bunt. Das freut einen doch.

Aber was kann man aus Rocotos machen??

!!! WEISSE FLIEGEN !!!

Ein "Systemic Poison" (ich kenne den deutschen Begriff nicht mehr, Schande) verwenden. Dies sind Gifte, die in die gesamte Pflanze von den Wurzeln her eindringen und damit diese gefährichen Pflanzenkiller abtötet. Aber Achtung: Du mußt dieses Gift über mehrere Wochen hinweg anwenden, da an einer Pflanze mehrere Generationen dieser Weissen Fliegen gleichzeitig leben, nicht jede Generation saugt. Daher 2x pro Woche, und über drei oder maximal vier Wochen hinweg! Nur daß tötet alle Weissen Fliegen ab.

Ich hatte die auch schon mal gehabt, und hatte einiges an Pflanzen verloren, bevor ich es richtig machte.

Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein :)

Naja ausser vielleicht das ich von der Rocoto gern nen Happen nehmen würd. Die sieht irgendwie lecker aus !

Ich lass die noch ein paar Tage dran und dann werd ich andächtig eine verköstigen und berichten. Schaumermal, sie könnten scharfsein...

Hmmm.... Vieleicht ist mir hier ein Fehler passiert. Ich meinte, ein Foto mit der Weissen Fliege hier gesehen zu haben, und daß Du sie an Deinen Pflanzen hast. Vieleicht habe ich mich im Thread geirrt, denn ich sehe dieses Foto nicht mehr. Ja, so etwas passiert, wenn man total übermüdet ist... :D

Zurück
Oben Unten