Nanaglen Saison 2012 2012 ist bis dato ein mieses Jahr auch so

RE: Nanaglen Saison 2012 ich bleib euch doch erhalten ;)

bei uns im Rewe gibts ab und zu kleine süße Parikas aus Afrika, so ein rote/gelb/oranges Sortiment. Recht lecker und hübsch anzuschaun. Da hab ich halt Saat entnommen und versenkt. Wie die Sorte heisst weiß ich nicht, ich nenn sie daher SMMP (SuperMarktMiniPaprika) ;)

Ja - da hatten wir die selbe Idee, die hab ich auch angebaut - glaub aber sie warn von Hofer (Aldi) nicht Billa (Rewe) - Meine sind orange und rot, und tragen wie die wilden, werden ab jetzt jedes Jahr angebaut, tolle Sorte! Bei der Benamsung gehe ich auch mit Dir D'accord ;)

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-12306-post-233349.html#pid233349

So, nach langer langer Zeit komm ich endlich auch mal wieder dazu, mir die Threads durchzulesen ;) Hey deine Chilis haben sich ja doch noch gemacht :) Wahnsinn, dass es momentan so viele User hier gibt, die Probleme hatten, bzw bei denen es nicht so lief wie sonst. Aber was solls, neues Jahr, neues Glück. So hat man wenigstens noch ne Herausforderung für die neue Saison :D

Ich hau es mal in diesen Thread hinein, da ich es da für am passendsen halte...

Also 2012 ist nicht mein Jahr, nicht nur chilitechnisch das könnt ihr mir glauben...

ich zähl nur mal 3 Highlights auf....

Schleichender Wasserrohrbruch
Schimmel in der Küche und das bisherige Highlight:

Ein Wohnungseinbruch....juhuuuuuu (Ironie)

Zudem hab ich meine beiden Aquarien abgegeben und momentan hab ich
wirklich Schmerzen in der rechten Schulter, ich krieg meinen Arm gar nicht mehr hoch....klasse sowas.... zwischenzeitlich hatte ich auh ne widerliche Ohrenentzündung mit absoluter Taubheit....war der Burner....

Achja und meine Wahnsinsernte bestand vielleicht mit sehr viel Goodwill aaus insgesamt 750 Gramm, aber nur mit sehr viel Goodwill.

Also momentan steht meine Küche grad im Wohnzimmer, der Entfeuchter ballert das letzte Mü Wasser aus den Wänden (die sind echt brutal die Teile) ne große leere Wand will nett gestrichen werden (hab da schon so ein paar Ideen) und ich grüble rum ob ich meine Küche, wenn sie eh schon halb abgebaut ist, boden- und spiegeltechnisch fliesen zu lassen (hab da auch Ideen und nur kurz gesagt hat mit der momentanen Fliesenmode rein nix zu tun ;) ).

Nächste Woche kommt dann der Handwerken für die Fenster, die ich mir nun einbruchssicherer gestalten will und misst genauer aus....ja das ist auch noch so nett....2.400,- Euro die Nachrüsterei....

Gut das ich wenigstens das Geld wiederbekomme für den Stom den der Entfeuchter verbraucht und dadurch das die Becken nimmer sind ganz ordentlich spare.

Irgendwie nicht mein Jahr, und das waren nur die Highlights, die kleineren Nickeligkeiten und Nervenruinierer hab ich glatt schon wieder vergessen :undecided: ist auch besser so glaub ich.

Also ich denke mal ihr könnt mir verzeihen, das ich wirklich nicht soooo den Kopp hatte Prachternten zu bewundern die mir echt nur das Wasser in die Augen getrieben hätten. Und eines hab ich gelernt, ich werd wieder erst im Februar starten, dann sind meine Lütten auch kürzer in der Wohnung und dadurch nicht so Läusegefährdet, da sie ja kleiner rauskommen ans wahre Licht und in die Luft und sich dadurch strammer entwicklen können. Rocotos werd ich nächstes Jahr nimmer anbauen, ich bleib bei Annuums und Baccatums, naja ein paar Chinnsen werden auch dabei sein, da komm ich nicht dran vorbei.....und wieder Tomaten, ohne Tomaten ists doch irgendwie blöd.

Hi Andrea!
Da kam ja Einiges zusammen. :( Seher schade um deine Aquarien, die "Kampffische" waren cool.
Trotzdem alles Gute für die nächste Chilisaison! :)

Och die haben ihr Zuhause behalten, sind mit samt ihrem Becken halt Richtung Aachen gezogen, war schon ne lustige Aktion der Abbau, 2 Vollprofis die wiklich was drauf hatten und der neue Besitzer haben abgebaut, ich musste nur zusehen das ich denen nicht im Weg stand. Und die beden Profis sind Aquarianer durch und durch, da sind die Viecher gut aufgehoben.

Schien wirklich nicht dein Jahr gewesen zu sein :(
Bin ganz schockiert wegen den Ereignissen und des Einbruchs!

Aber schön dass du ein Lebenszeichen von dir gibst! Habe mich schon gewundert, dass du so lange nicht mehr online warst!

Jetzt wünsche ich dir für die Zukunft alles erdenklilch Gute und hoffe dass du auch gesundheitlich zur alten Form zurückfindest.

Finde es super, dass du dich nicht unterkriegen lässt und trotzdem 2013 in eine neue Saison startest - dafür viel Erfolg!

Ohne Chilis....never!!!!!!!!! Ich grüble grad über meine neue Liste, soll so ne Mischung werden von so ziemlich scharf bis zu mild aber dann ausgefallene Milde.

Dann bin ich schonmal gespannt was du uns für tolle Sorten vorstellen wirst!

Wird sicher ne kunterbunte Mischung werden :D

Schön wieder von dir zu hören Andrea. :):):)

Das war ja wirklich kein tolles Jahr. Aber 2013 wird bestimmt besser, immer positiv denken.

Freu mich schon auf deine Liste und wünsche dir schon viel Erfolg für die Saison 2013

Grüße Peter

Auha Andrea,

das sind ja keine schönen Nachrichten.
Echt Schade......da fehlen mir jetzt auch etwas die Worte.:(

Aber am wichtigsten ist, dass du wieder voll Gesund wirst.
Die anderen Einschläge sind zwar auch extrem großer Mist, aber die Gesundheitz sollte an erster Stelle stehen.

Schön das du trotz des miesen letzten Jahres nicht aufgibts und auch 2013 mit dabei bist.

Gruß Christian

Oh je, das sind wirklich schlechte Nachrichten... :(

Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an und wünsche alles, alles Gute - auf dass es alles besser wird und wünsche dir für 2013 ganz viel Erfolg! :)

Und immer dran denken: "Et hätt noch immer jot jejange!" ;)

Oje das hört sich ja gar nicht gut an bei dir, da hat's dich ja richtig dicke erwischt :( Und das mitm Einbruch.. Oh man.. Ich hoff, du wirst bald wieder fit und kannst deinen Arm wieder gut bewegen, die Gesundheit ist ja doch das Wichtigste.

Da kann 2013 ja nur noch besser werden, ich hoffe es auf jeden Fall für dich :)

Zurück
Oben Unten