Nanaglen Saison 2012 2012 ist bis dato ein mieses Jahr auch so

RE: Nanaglen Saison 2012 ich bleib euch doch erhalten ;)

*hust* dein Heimatstern? *hust* :whistling: :P

also, wenn es nicht unser Sonnensystem ist, sondern größer... wie wärs mit VY Canis Majoris, viel größer wirds nicht...

Also, kurz zur Info, das soll der Urknall sein, wo Stargates raussegeln (ich weiß sind sie nicht, aber mir war danach) ;)

Kurzes Update, Die Aji versucht zu blühen, ein paar beeren hab ih schon eingefahren, hmmmmm..... es krepelt vor sich hin, aber das Wetter tut denen schon gut.... Dieses Jahr hoff ich das ich überhaupt ein paar Schoten ausser den dazugekauften und dem Supermarkminipaprika reif bekomme.

Witzigerweise hb ich die besten Chancen bei der Pflanze wo ich nie und nimmer damit gerechnet habe.
OldMothersteat2405.jpg
Old Mothers Teat als ich sie ausgepflanzt hatte, die Größe eines 2 Euro Stückes. ich hab keinen Pfifferling um sie gegeben

OldMothersteat1908.jpg
Old Mothers teat heute 19.08 sie hat für diesjährige Verhältnisse ordentlich was dran hängen. Sie steht auf 45 Grad im Schatten, ergo ist die brutzelnde Südhauswand absolut ihr Ding ;)

Der rest naja... sie vernichten CO2

Ahja....meine hammerharte erste Ernte ;)
ersteErnte1608.jpg
Die PdP sind wirklich so knackig rot, ich liebe diese Teile

Die Ernte sieh doch ganz ordentlich aus!!
Die Old Mothers teat ist ein strammes Pflänzchen und wirft sicher noch so manche reife Schote ab!
Toll!

nanaglen schrieb:
Der rest naja... sie vernichten CO2

:lol::lol:

Schön, daß Du noch mal Lebenszeichen aus dem Weltall sendest! :P
Deine Pflanzen müssen sich zumindest ein wenig erholt haben, wenn Du so ein Tellerchen voll ernten kannst! Die Früchte sehen auf jeden Fall super aus und die OMT ist wirklich schön gewachsen!

Am besten sind die Chilis besser paprikas aus dem Supermarkt. Aus denen hab ich auch gelernt das Mitte februar aussähen am besten ist. Die hab ich nämlich sehr spät ausgesäät und die gefallen mir am besten.

SMMPgelb1908.jpg
SMMP gelb

SMMP1908orange.jpg
SMMP orange

SMMProt1908.jpg
SMMP rotn

HEEEEEEEEEE :)

Willkommen zurück *ggg*

Jetzt hast Du doch noch Freude an den Pflanzen. Verluste lassen sich eben nicht vermeiden.

Freut mich jedenfalls, dass Du nicht aufgegeben hast für heuer.

Ich??? Aufgeben....NEVER!!!! ich war halt nur frustriert. hab schon ein ganz mieses jahr dieses Jahr. Bis auf eine Rocotosorte sind ALLE Rocotos dieses jahr die absoluten Rohrkrepierer gewesen, ich hinke ganz locker EINEN Monat hinterher!!! Aber aufgeben, never. ich werd nächstes Jahr andere Sorten nehmen, und weniger das halt alles an die Südwand passt, aber sonst....

Achja, ich konnte diesen Sommer sogar mal grillen...whow...und auch mal die Chilis meiner mutter (ich hatte ihr welche von mir gegeben) begutachten.

Theoretisch macht sie alles falsch, aber sagt das mal ihren Chilis, ich weiß nicht wieso, aber sie hat 4 Top-Planzen zusammengestopft in vielleicht 10 Litern. Heute morgen meinte sie noch: "Ich denke hätte ich sie einzeln gepflanzt, hätte ich noch viel mehr Beeren".... niiiicht aufregen Andrea
MuttersChilis0808.jpg

man sieht entweder ne Pickle oder Ü-Ei, ne rote Spitzpaprika und ein Supermarkminiparika. Ob da noch ne vierte Pflanze ist, kann ich garnicht mal sagen. Das Bild ist vom 08.08

generell muss ich sagen hat meine Mum nen widerlich grünen Daumen.... aber bei DEM Garten....schön Sonne von 09 bis 20 Uhr....

DAs ist doch irgendwie gemein, da hegt man seine Pflanzen mit allen Tips und Kniffen und dann kommt die Mutter daher und zeigt das es auch anders geht.....

Aber auf jeden Fall eine schöne dreier Kombi und die Pickles macht sich in dem kleinen Topf wirklich gut.

Gruß Christian

hrhr ... die "Alten" kennen eben die ganzen Tricks :)

Haben nie soviel nachgedacht wie wir bei unseren "Zicken".

Friss oder Stirb war da das Motto damals.

ja haargenauso denkt meine Mum, die macht da echt keine Fisematenten mit ihrem Grünzeug, und es wuchert wie bescheuert. Ich könnt euch Blumenbilder hier reinschmeissen, vom edelsten

Wenn ich da an meine Großmutter aus der Steiermark zurückdenke .... der ganze Hühnerdreck ... 1:1 zum Gemüse.

Da gabs noch die typischen Bauerngärten :)

Vom damaligen Plumpsklo und dem Inhalt davon red ich gar nicht *looooooooooool*

ooookeeeey...... da fällt mir ne nette Story ein. meine Oldies wohnen in der Eifel, wo es mal ne Müllkippe gab (jetzt ist sie zu) davor gab es ne große Fläche in nem ehemaligen Bleiabbaugebiet (da wurde der bleihaltige Abraum entsorgt, und auch äääääh Plumpskloinhalte aus Bonn (sozusagen)

Irgendwie hatten sich da Tomaten breitgemacht. Müssen Toppflanzen gewesen sein, hat nur kein Mensch gegessen ;) ich weiß jetzt nicht obs am Blei lag oder am ääääh Dünger ;) Diese Tomaten müssen da jahrelang gewachsen sein.

Die Supermarktpaprika sind schön! - Sind das aus Supermarktfrüchten entnommene Samen, oder hast Du die Pflanzen im Supermarkt gekauft?

Zurück
Oben Unten