Nanas Saison 2013 am 15.10. beendet (offiziell)

RE: Nanas 2013 -heute mal wieder ein Chiliworkout

Jetzt sind sie alle drin, ist mir egal was meine Nachbarn denken, die drohen übelst an, neeee und ich versau mir nicht meine gut laufende Saison, achja an den Farben hab ich nichts getrickst die sind wirklich so, ich war selbst erstaunt. Wie groß die sind seh ich echt erst in der Wohnung :blink::D:w00t:

nanaglen schrieb:
Wie groß die sind seh ich echt erst in der Wohnung :blink::D:w00t:

Ja - ist schon komisch, wenn man durch mindestens ein Zimmer in Schlängellinien gehen und ständig aufpassen muss, nichts abzubrechen :D

so alle wieder rausgekeult. Morgen wird ich mal ne Wisch- und Putzorgie starten, mein Gott obwohl mit Planen ausgelegt mein Fußboden sieht aus ....

Ich hab dann beim wieder hinstellen umsortiert, so Marke Schulbild die Großen nach hinten und die Lütten nach vorne ;)

So das ist der leicht modifizierte Süden, die Blackpearl bekommt, wenn sie denn scheint, nun richtig Breitseite

Im Südwesten stehen nun die langen schlanken Pflanzen und die Babies die mehr Licht brauchen aber noch nicht so volle Breitseite

Der Westen beherbergt die eher milden buschig kompakten Annuums

Sehr ordentlich, alles in Reih und Glied, so gehört sich das! :thumbup: :D
Die sehen toll aus! ;)

Alles systematisch Angeordnet :thumbup:
Sieht super aus :clap:

Hallo hallo!

Ich niste mich jetzt hier auch mal zum Mitlesen ein, besonders interessieren tut mich die Maui, ich habe nämlich rausgefunden auch welche zu haben die noch Winzi-Pinzi-Klein sind :clapping:

Also schaue ich mir jetzt immer mal ein paar Tipps hier ab :whistling:

Sieht echt klasse aus! Die wachsen aber auch symmetrisch bei dir ;) Bin auf Fruchtbilder gespannt ;)

Wenn ich denn jemals ernten kann..... es wächst aber Blüten machen sich echt rar....

Oh man ich kann mir richtig vorstellen wie Du die dicken Pötte durch die Gegend juckelst ;) Sieht gut aus Deine kleine Armee. Wenns erstmal bissl warm wird kommt dann bestimmt auch die schöne Blütenpracht :D

das Bild ist vom 07.072012 eines der letzten das ich von meinen Krepeln letztes Jahr gemacht habe. Ist der "Südhang"

in etwa der selbe Winkel grad eben geschossen. Und das sind meine kleinen aber puscheligen Chinensen. Ich merke an, trotz miesem Wetter und trotzdem die Pflanzen bestimmt so grob 55 Tage jünger sind als die von 2012, oist schon ein feiner Unterschied. Ich hätte bombastische Pflanzen, hätten wie denn nen gescheiten Sommer.

Terrassegesamtblick

Süden näher

Südwesten gesamt. ich hab mal die großen Annuums die im dunkleren Westen gestanden haben dorthin gestellt damit die mal ansetzen.

Der Westen wo leider nur vielleicht 3 Stunden der Stern draufhält, wenn er denn mal sticht. Ich hab da leider so ne 6 Meter Hecken/Baum-Front vorm Balkon da ist wirklich 17 Uhr die Sonne verschwunden. Ich wird bei der nächsten Eigentümerversammlung mal beantragen das das im Herbst mal um 3-4 Meter gekappt wird.

Blüten kommen immer mehr, das lässt hoffen, selbst der durchgeknallte Salatkopf namens Bhut Yellow hat 3 Blüten

Durchgeknallter Salatkopf is' gut :D Heftige Pflanzen! Schön kompakt und buschig :)

RE: Nanas 2013 -kleines Gesamtupdate 04.07.13

Betonung dieses Jahr liegt bei mir bei KOMPAKT.... hmmmmm

Black Pearl

Maui purple

Bhut Yellow

CGN 21500 mit ersten Knospen. Hier sieht man mal das bei mir die Kompaktklasse angesagt ist, wieder pumperlgsund wächst prime und alles, aber ist ein Salatkopf. Wenn ich mir das so andere CGNs 21500 hier im Forum anschaue. Was will sie denn noch? Sonne hat sie (Südhang von 08 bis 18 Uhr Breitseite. dadurch kuschelig warm und gutes Hakaphos anne Füße und Streichler übers Blatt, Marienkäfer hab ich auch schon gesichtet und das gute Schneckenkorn ist auch gestreut. Jetzt will ich mal ne Gegenleistung:nono1:

meine Feher Ozon ist ne echt krasse Chili, total kompakt und ich weiß nicht wieviele Blüten auf einem Knubbel

Toller Haufen! :thumbup:

Die Pflanzen gefallen mit gut, teilweise besser als meine dürren Spargel! Daß die so "kompakt" gewachsen sind, liegt sicher daran, daß sie draussen stehen. Eigentlich ist das von Vorteil, Wind und Wetter machen denen weniger aus. So dicht wie die Blätter sind, werden bei leichtem Hagel nur die oberen Blätter beschädigt.

:whistling: Warst Du da nicht ein wenig zu großzügig mit dem Schneckenkorn, vor allem in den Töpfen?

Wirklich toller Haufen! :D Wie du sagst, kompakt, aber kerngesund. Wenn der Sommer kommt, werden die sicher noch abgehen. :)

nanaglen schrieb:
Ich hätte bombastische Pflanzen, hätten wie denn nen gescheiten Sommer.

Ich glaub die hätten viele, die ihre Pflanzen seit Mai draußen haben und zwangsweise baden mussten... ;)

Zur Black Pearl: Die knubbelt immer so. (Ich enter mal kurz deinen Thread ;) )

Letztes Jahr ;)

Deine CGN21500 sieht aber doch auch super aus! :clapping: Die Blüten kommen schon noch! ;)

Zurück
Oben Unten