Nanas Saison 2013 am 15.10. beendet (offiziell)

RE: Nanas 2013 - erste Blüten 14.06

Super sieht sie auf jeden Fall aus...!!! Ein Prachtkerl! Aber grün halt...kann ich da nicht einpaar Ansätze von Färbung an den Blattspitzen erkennen oder täusch ich mich da? An der fehlenden Sonne solls im Moment ja nicht liegen/fehlen :)

nanaglen schrieb:
Aber wieso zum Teufel wir meine Maui Purple immer grüner anstatt dunkler obwohl sie wirklich Breitseite vom allerfeinsten bekommt?

Sie lässt sich halt von der Sonne bleichen :laugh:
Sieht aber trotzdem klasse aus das Büschlein :)

Ummmmmm... also bei mir leidet man eher an ner Überversorgung denn an einer Unterversorgung, Nun gut nehmen wir es einfach mal so hin. Hübsch ist sie, das stimmt und ein zäher Knochen, sie hat die vrspäteten Eisheiligen mit am besten weggesteckt

RE: Nanas 2013 -heute mal wieder ein Chiliworkout

So, da heute irgendwie in NRW übelste Unwetter angedroht werden und ich wirklich keine Lust habe voller Panik 30 Kilometer weit weg von zu Hause meinen Arbeitstag zu verbringen, gabs bei mir nen Workout. Jetzt habe ich festgestellt welche Dimensionen die Buschen schon angenommen haben. mei oh mei. Ein teil steht mal wieder im Wohnzimmer der Rest zusammengeschoben auf dem Balkon und ich bin klitschnass geschwitzt. Ist mir egal wie blöd das auf meine Nachbarschaft wirken muß aber ich lass mir meine Babies nicht zerhageln oder was auch immer. Die eine oder andere Annuum hat schon locker 60 cm

Und wenn nichts passiert ist dann bin ich auch zufrieden und freue mich für alle die es nicht erwischt hat.

schauen gut aus :)

Na hoffentlich kommt das Unwetter trotzdem nicht

Noch mal schnell ein Themenwechsel...
Du hast ja eine ganze Menge von den Baueimern. Ich bin da irgendwie noch hin und her gerissen. Auf der einen Seite sehr günstig, auf der anderen Seite riechen die Dinger sehr bedenklich nach Gummi. :undecided:

War das bei deinen auch so? Oder wie hast du das gelöst?

Dieses Jahr legst du echt eine super Saison hin.

Sehen alle echt super aus und schön kompakt.

Gruß Christian

Hoffe deine Babys überstehen es gut.
Hier sieht der Himmel auch schon bedrohlich aus... und meine Thai steht wackelig auf der Balkontürschwelle :undecided:

Die Dinger riechen so die ersten 2-3 tage, danach ist gar nichts mehr. Ich stell die einfach leer draussen hin so 2 Tage und dann werden die befüllt. Die sind super, stabil, wetterfest, kann man gut am Rand packen ich konnte immer 2 gleichzeitig tragen obwohl die gut schwer waren. Also wenn man keinen Schönheitspreis für den Topf gewinnen will, da kann ich die Teile sehr empfhelne. Und die Abflußlöcher sind mit nem Teppichmesser rubbeldiekatz reingeschnitten.

Ja Christian, wie ich sie eben mal auf Augenhöhe hatte da konnt ich sehen wie gut sie stehen. Bin sehr zufrieden bis jetzt :D

öööööh gibt's da Eigenmarken? Da sind einfach massig Eimer in allen Größen in Regalen 95 Cent der 12er. Da kann man nicht jammern..... oh hah ich hör grad Donnergrollen..... gut das ich die Lütten reingetan habe, wird auch schon ziemlich dunkel....

Hab die Bilder grade schon bei FB gesehen. :) Die sind ja echt mächtig gewachsen! :w00t: Sehen richtig gut aus! ;)

Bei dem Wetter ist es sicherer, sie irgendwo unterzustellen. Meine stehen sofern möglich auch geschützt, nur die Rocotos bekomm ich da nicht weg, da hilft nur Daumen drücken... :)

So langsam kommt das Gewitter aus Süden hier an...

Also wenn es das Gewitter aus dem Westen ist dann wirds nicht so schlimm.
;)
Kein Hagel..nur etwas Regen und harmlose Windböen.

Auf dem Radar zieht eins von Süden kommend (gerade über der Eifel in RLP) nach Norden.
Es wird zumindest bei mir (Kreis AW, RLP direkt an der Grenze zu NRW) vor schweren Gewittern mit Sturmböen bis 80 km/h und örtlich Hagelschlag gewarnt...

Im Moment rumpelt es nur ein bisschen und tropft ein wenig.

Ich drücke dir auch die Daumen, dass das Unwetter ausbleibt!

Aber deine Pflanzen sind heuer echt der Hammer :clap:
Stattliche Größe, sattes Grün und toller Wuchs :W00t:

So kann's weiter gehen!!

Zurück
Oben Unten