Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Hab dir heute einen auf einer vereisten Strasse "geschossen". ;)
full
Danke Hans, und wieder kann ich nur sagen ein so so schönes Tier.
Wie weit warst du ungefähr entfernt.
Achja und danke fürs erlegen, darfst ruhig weiter schießen mit deiner Kamera. :thumbsup:
 
Danke Hans, und wieder kann ich nur sagen ein so so schönes Tier.
Wie weit warst du ungefähr entfernt.
Achja und danke fürs erlegen, darfst ruhig weiter schießen mit deiner Kamera. :thumbsup:
Danke, Christian!
Wir waren gestern auf dieser Strasse unterwegs und von weitem habe ich ihn plötzlich die Schneebank hoch laufen sehen.
Dort oben hat er sich dann hingelegt.
Wir sind aus dem Auto ausgestiegen, auf ihn zugegangen und er ist auf uns zugelaufen bis auf etwas ueber 3m Abstand, vielleicht 4 bis 5m. :woot:
Ich musste mein Objektiv noch nicht fuer Nahbereich kleiner als 3m umschalten damit die Kamera fokussiert.
Hier gibt es Naturfreunde die im Sommer kranke Fuechse einfangen wenn sie z.B. Reude haben. Die Fuechse werden in eine Tierstation gebracht, erhalten ihre Impfe, werden aufgepaeppelt und wieder frei gelassen.
Moeglicherweise war es einer dieser Fuechse oder irgendwelche Leute fuettern sie dort im Winter.
Wir haben einen im Garten, so wie der mich sieht haut er ab was natuerlich und normal ist.

Fuchs in unserem Garten, aufgenommen mit einer Wildlife Kamera
full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Christian!
Wir waren gestern auf dieser Strasse unterwegs und von weitem habe ich ihn plötzlich die Schneebank hoch laufen sehen.
Dort oben hat er sich dann hingelegt.
Wir sind aus dem Auto ausgestiegen, auf ihn zugegangen und er ist auf uns zugelaufen bis auf etwas ueber 3m Abstand, vielleicht 4 bis 5m. :woot:
Ich musste mein Objektiv noch nicht fuer Nahbereich kleiner als 3m umschalten damit die Kamera fokussiert.
Hier gibt es Naturfreunde die im Sommer kranke Fuechse einfangen wenn sie z.B. Reude haben. Die Fuechse werden in eine Tierstation gebracht, erhalten ihre Impfe, werden aufgepaeppelt und wieder frei gelassen.
Moeglicherweise war es einer dieser Fuechse oder irgendwelche Leute fuettern sie dort im Winter.
Wir haben einen im Garten, so wie der mich sieht haut er ab was natuerlich und normal ist.

Fuchs in unserem Garten, aufgenommen mit einer Wildlife Kamera
full


full
Danke für deinen ausführlichen Beitrag, mir scheint als gäbe es zum Glück doch noch einige Tierfreunde. :thumbsup:
 
Da unser Vermieter ein sparsamer Mensch ist haben wir zwar Rolladenkästen, aber keine darin eingebauten Rolläden.
Es gibt 6 Fenster, fünf davon waren belegt.
Ihr seht hier den Landeanflug mit Nachschub für die Kleinen (jun. 2019).
Das Rotschwänzchen fliegt auf das Fenster zu und kurz bevor es kracht senkrecht nach oben durch den Schlitz :laugh:

In Kürze geht das wieder los.
fenster.jpg
 
Der Bärlauch am Südharz ist dieses Jahr nicht ganz sooo üppig, und trotz Blüte war es recht frisch am Nordhang.









 
Zurück
Oben Unten