Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Fasan habe ich bei uns seit meiner Kindheit nicht mehr in freier Wildbahn gesehen.
Schön dass sie bei Euch noch zu sehen sind.
Die gibt es hier bei uns in freier Wildbahn ursprünglich nicht, sie stammen aus dem asiatischen Raum. Sind vor langer Zeit zu Jagdzwecken eingeführt und gezüchtet worden. Sie sind dann immer im Frühjahr als Jungvögel massenhaft ausgesetzt worden, um sie letztendlich im Herbst abballern zu können! Einige haben überlebt und pflanzen sich auch weiter fort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonnenaufgang im australischen Outback

full

full

full


und noch einmal der Uluru (Ayers Rock), diesmal bei Sonnenaufgang von der anderen Seite

full

full
 
Und hier noch mal australische Landschaft!;)

Die Olgas oder Kata Tjuta, eine Felsformation, die erdgeschichtlich in derselben Zeit wie der Ayers Rock entstanden ist und auch nur gut 30 km von ihm entfernt liegt.

Aus der Ferne sehen sie, je nach Lichteinfall, zunächst total andersartig aus:

In der späten Nachmittagssonne
full


Am frühen Morgen vom Ayers Rock aus gesehen, sieht es schon etwas anders aus.
full


Von nahem betrachtet erkennt man sofort die Gemeinsamkeit.
full


Im Walpa Gorge in den Olgas
full

full

full

full

full
 
So etwa ab Mitte/Ende Mai haben wir diese Rarität gelegentlich im Garten:
Rose-breasted Grosbeak / Rosenbrust-Kernknacker

Das Weibchen
full


Besonders auffallend ist das Männchen, irgendetwas hat es im Auge :wideyed:
full


Na? Es scheint sich wohl für meine Kamera zu interessieren, oder was sonst...? Gilt der "entsetzte" Blick etwa mir? :D
full
 
Ich wollte dafür keinen extra Thread aufmachen (und irgendwie passt es auch nicht direkt hier rein), aber ich dachte es könnte eventuell ein paar in dem Forum hier interessieren: Die weißen Schlieren in der Mitte sind die extrahierte DNA einer Tomate, kann man sehr leicht daheim nachmachen (wenn jemand coronabedingte Beschäftigungen für Zuhause für biologieinteressierte Kinder o.ä. sucht ;)).

DNA Tomate.jpg
 
Zurück
Oben Unten