Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Und jetzt kommt etwas was ich noch nie gesehen habe, kam erst überhaupt nicht damit klar was dort am Himmel aus weiter Ferne etwas näher kam.
Sah aus wie zwei Punkte, ohne jede Bewegung... UFO! :wideyed: :D

Diese beiden Punkte kamen langsam über mehrere Kilometer immer näher ... es waren zwei Kraniche die am Himmel entlang trieben wie an einer unsichtbaren Leine gezogen.
Keinerlei Bewegung, kein Flügelschlag, nichts.
Leider musste ich gegen die Sonne fotografieren, deshalb sind sie so dunkel, und sie waren immer noch weit weg.
Ein wirklich merkwürdiger Anblick.
full

WOW das gäbe ein schönes Wandbild ab :inlove:
Danke!
Aber für einen Ausdruck ist das Foto leider zu klein. Es ist auf 1200px reduziert und Details gehen verloren, mehr geht hier im Forum leider nicht.
Die ursprüngliche Größe ist 5472px, da sieht man natürlich viel mehr.
:inlove:
Habe gestern noch einen Bericht im TV darüber gesehen, wie solche Bilder vom Nachthimmel am besten gelingen. Und ich muß sagen, Dein Bild ist das beste Beispiel dafür, wie toll solche Bilder werden können. Klasse!
Danke, Günter.
Es war gestern der erste Versuch auch einmal Sterne zu fotografieren. Mochte nicht nur daneben stehen... :D
Habe mich langsam mit unterschiedlich langen Belichtungszeiten herangetastet und so ist es geworden.
Hier noch ein weiteres Foto, sehr ähnlich.
Man sieht einen Teil der Milchstraße und wahrscheinlich einen Meteoriten.
Der helle Stern unten ist der Jupiter, links hell daneben und kleiner der Saturn.
full

Danke!
Aber für einen Ausdruck ist das Foto leider zu klein. Es ist auf 1200px reduziert und Details gehen verloren, mehr geht hier im Forum leider nicht.
Die ursprüngliche Größe ist 5472px, da sieht man natürlich viel mehr.

Danke, Günter.
Es war gestern der erste Versuch auch einmal Sterne zu fotografieren. Mochte nicht nur daneben stehen... :D
Habe mich langsam mit unterschiedlich langen Belichtungszeiten herangetastet und so ist es geworden.
Hier noch ein weiteres Foto, sehr ähnlich.
Man sieht einen Teil der Milchstraße und wahrscheinlich einen Meteoriten.
Der helle Stern unten ist der Jupiter, links hell daneben und kleiner der Saturn.
full
Ich will das an der Schlafzimmerdecke haben ! :D

Zurück
Oben Unten