Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Wieder ein Besucher im Gwh

schm5.jpg

(editiert, ich hab das unscharfe Bild gegen ein besseres getauscht. )
Ich gab ihm Wasser, dafür blieb er länger da.

Zuletzt bearbeitet:
Meine schönsten Garten Bewohner waren heute früh wieder zu Besuch. Da die riesigen Libellen hier nur einen Wasserkübel haben der aus einer Quelle gespeist wird werden sie extrem neugierig wenn mit dem Schlauch großzügig gegossen wird. So flattern diese Riesen dann ohne Vorwarnung im Gwh rum und sind genauschnell wieder zurück zu ihrem Kübel. Das identifizieren ist mühsam, ich bin mir aber ziemlich sicher hier blaugrüne Mosaiklibellen zu haben. Sie erreichen die Größe einer Hand.
Die Garten Quelle wird nicht genutzt damit die immer genug Wasser haben

lib.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vor drei Tagen an einem Sumpf angetroffen:
Hooded Merganser / Kappensaeger, sie sind sehr scheu, fressen Fisch und tauchen wie z.B. Kormorane

Das Weibchen hat mich gesehen...
full

und alle haben sich sofort versammelt zum abhauen.
full

Ab geht es, bloß weg...
full

hier kann man sich verstecken bis der wieder fort ist. :D
full

Vor ein paar Tagen hat mich dieser Vogel beim Grillen besucht und ist nur ein paar Meter entfernt auf der Deck-Reeling gelandet.
Es ist ein junger Brown-headed Cowbird / Kuhstärling. Diese Cowbirds legen übrigens ihre Eier in fremde Nester wie es z.B. der Kuckuck macht, ziehen auch in den Prärien mit den Büffeln mit.

Cowbirds haben die typische, sehr ausgeprägte Angewohnheit dauernd den Himmel nach Raubvögeln zu beobachten. Nach rechts oben...
full

nach links oben...
full

aber auch in Richtung andere Feinde - wie mich am Grill. :D
full

Irgendwann hat er sich getraut und sich neben den Cucuzza Blüten niedergelassen.
full

Nein, auf dem Grill liegen heute keine Hühnchen :smuggrin:...
full

So richtig hat er mir das dann doch nicht abgenommen und sich besser wieder auf den Weg gemacht.:)
full

Das weiße Alien auf dem Blatt?
Das saß letzte Woche auf meinen Bohnen und ich hab absolut keine Ahnung, was das sein könnte. Hab schon gegoogelt, aber konnte nichts passendes dazu finden.
Sieht aber jedenfalls echt außergewöhnlich schön aus :happy:

Zurück
Oben Unten