Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Eine nur kurze Begegnung im Busch heute früh - die Mücken sind einfach immer noch unerträglich :arghh:

Ein weiterer junger Spatz: White-throated sparrow / Weißkehlammer, mit Gegenlicht und im Schatten.
full

full

Zuletzt bearbeitet:
Ein Spaziergang war heute Nachmittag vorgesehen - und Vögel dabei fotografieren.
Es gab keine Vögel, naja einen flüchtenden Spatz habe ich gesehen... :rolleyes:
Nix los in diesem Bereich in dem wir waren, bis auf diesen Pilz da oben im Baum. Das kommt davon wenn man oben nach Vögeln sucht. :woot:
full

Wer macht denn sowas? Zur Sicherheit von der anderen Seite fotografiert: Dort ist wirklich ein Pilz oben im Baum! :eek:
full

Aha, das war's. Eichhörnchen trocknen so ihre Winternahrung und fressen die Pilze auch frisch.
full

Nicht, dass es sich stören lassen würde, einfach zu lecker! Was mich auf eine Idee gebracht hat...
full

Wir nehmen uns auch einige mit, eine halbe Tüte von diesen Rotkappen reicht dann wohl.
full

Diese Pilze haben wir gestern zum ersten mal gefunden, konnten aber nichts damit anfangen.
Später fanden wir dann im Internet heraus dass sie hier "bleeding tooth fungus" genannt werden. Frei übersetzt: Blutender Zahnpilz :eek:

full

Diese beiden Pilze bluten schon etwas, in der Mitte und unten am Fuss. Die Kiefernnadeln sehen darin aus wie Zahnstocher :D
full

Wenn diese Pilze in bestimmten Situationen einmal richtig bluten sehen sie so aus... unbedingt ansehen! :thumbsup:

Ich finde es toll wenn man nah ist, so direkt beim fotografieren angesehen wird und der Vogel haut nicht ab...
full

und danach geht es gleich weiter auf seiner Jagd nach Insekten.
full

Ein junger Chestnut-sided warbler / Gelbscheitelwaldsänger, er ist kleiner als ein Spatz und sitzt nur ein bis zwei Sekunden still.

Als es noch so heiss war, hatten auch die Insekten großen Durst und so versorgte ich das ein oder andere Getier mit Wasser
20200817_165121.jpg

Bis über beide Ohren (Fühler) nass, ging es gleich auf große Entdeckungstour
20200817_165252.jpg

War schon ziemlich anstrengend, würde ich jedenfalls der Zeit nach zu urteilen, die es gebraucht hat oben anzukommen :D
20200817_165253.jpg

Geschafft!
Gut, war schön. Bin dann mal wieder weg ;)
20200817_165254.jpg

Zurück
Oben Unten