Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Gray Catbird / Katzendrossel badet im Garten und miaut dabei auch wie eine Katze... und ein kleines Spechtweibchen schaut zu. :joyful:

full


Nach dem Bad flog der Vogel in unseren Mirabellenbaum, landete direkt vor meiner Nase. Man kennt sich halt. :happy:
full


Und dies hier ist das Spechtmännchen (hat die rote Kappe), ein Downy Woodpecker / Dunenspecht. Auch wir kennen uns.
Beide Spechte kommen zum greifen nah, sie haben auch ihre eigene Futterstelle. Ist das Futter weg, sitzen diese beiden Clowns auf dieser Stange und schimpfen.
Sie sind etwas grösser als Spatzen, ihr Sicherheitsabstand derzeit 20 bis 30 cm.
full


full
 
Kurzer Spaziergang an einem grauen kühlen Tag

Erst durch den Wald, am Weg Pilze um die wir einen Bogen machen.
full


Auf dem weiteren Weg dann ein paar Pfifferlinge und Edelreitzker, der Weg endet schließlich an diesem See
full


Kein Mensch hier, leider hat unsere Anwesenheit den hier wohl gestört. Etwas weit weg war er in diesem grau, aber immerhin ein Weißkopfseeadler.
full


full
 
Die ersten Herbstfarben und...
full


der Nashville Warbler / Rubinfleckwaldsänger sucht sich auf seinem langen Weg ein paar Insekten.
Dieser Zwerg hat noch ein paar tausend km bis nach Mexiko vor sich, bis er dann im nächsten Frühling hier wieder auftauchen wird. :wideyed:
full
 
Zurück
Oben Unten