Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften


C18H29NO3

Nobody expects the Spanish Inquisition!
Beiträge
3.366
Sooooooooooooo es wird mal wieder Zeit für Spam! Wollte heute Abend spontan nochmal das gute Wetter ausnutzen, hat sich gelohnt :D


Kleiner Eisvogel
DSCN8602.jpg


Ein Perlmuttfalter, für die genaue Bestimmung fehlt leider die Flügelunterseite
DSCN8604.jpg


Blümchen! Hier ein Purpur-Klee, leider eher selten und auf der Roten Liste
DSCN8610.jpg


Wieder ein Perlmuttfalter, hier fehlt dafür wieder die Oberseite zum Bestimmen :shifty: - eventuell der Brombeer-Perlmuttfalter
DSCN8624.jpg


Brauner Eichen-Zipfelfalter
DSCN8629.jpg

DSCN8637.jpg


Zweimal Distelfalter
DSCN8644.jpg

DSCN8669.jpg



Uuuuund jetzt das, worüber ich mich am meisten gefreut habe - viele Langfühlerige Schmetterlingshafte waren da. Schmetterlingshafte sind generell relativ selten, der Langfühlerige Schmetterlingshafte kommt hierzulande aber nur am Kaiserstuhl und (praktischerweise) um Würzburg vereinzelt vor. Ist auf der Roten Liste 1, also vom Aussterben bedroht. Hübsche Tierchen, die fast permanent in der Luft umherschwirren und kleine Insekten in der Luft fangen (und da verspeisen), deshalb sind sie nicht sehr häufig ruhig sitzend zu sehen, war aber schon nach 20 Uhr und kühler, drum konnte ich ein paar knipsen. Woher der Name kommt dürfte klar sein, sind aber keine Schmetterlinge sondern Netzflügler, wie z.B. Florfliegen. Soviel zum Roman, jetzt die Bilder :D
DSCN8681.jpg

DSCN8682.jpg
DSCN8689.jpg
DSCN8708.jpg
DSCN8711.jpg


Saurons Auge!
DSCN8714.jpg
 

Oben Unten