Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Hier auch ein paar Vögelbilder, diesmal am See, lol


P1850731.JPG


P1850716.JPG


P1850722.JPG
 
So langsam sollte ich auch mal wieder was mit den Chilis machen, aber wenn die Natur lockt...:D

Habe heute mal ein anderes Naturschutzgebiet in der Nähe ausgekundschaftet, trotz bedecktem Himmel einiges unterwegs gewesen, auch einige Arten, die ich noch nicht gesehen habe :thumbsup:


...zum Beispiel den Zwerg-Bläuling, der kleinste Tagfalter hierzulande

DSCN8308.jpg

DSCN8390.jpg


Dann ein Weißbindiges Wiesenvögelchen
DSCN8330.jpg


Und der Distelfalter war heute so ruhig, dass ich bis auf wenige Zentimeter an ihne herankriechen konnte, hab also die Chance für ein paar Makrofotos (und zwei Zecken:shifty:) gleich genutzt:D

DSCN8341.jpg

DSCN8347.jpg


Dann links ein Hauhechel-Bläuling und rechts entweder der Geißklee-Bläuling oder der Kronwicken-Bläuling, ich warte auf Antwort vom Schmetterlingsdozenten (Edit: Es ist der Kronwicken-Bläuling)
DSCN8367.jpg


Auch ein paar Nachtfalter waren da, zum Beispiel ein männlicher Rotrandbär
DSCN8429.jpg



Das spannendste aber war die Höhle von einem Buntspecht, aus der permanentes Gerufe kam - da waren noch 1-2 Nestlinge drin, die dauernd nach Futter gerufen haben. Kurz darauf kam dann ein Elternteil, das sich aber wegen uns nicht getraut hat, zur Höhle zu kommen, also sind wir nach einiger Zeit gegangen.
DSCN8461.jpg
DSCN8448.jpg
DSCN8452.jpg




Dann noch eine Kürbisspinne und der Steppenheiden-Würfel-Dickkopffalter
DSCN8481.jpg
DSCN8485.jpg
DSCN8472.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiben wir beim Thema, hab vorhin auch einen auf den Rosen entdeckt und beim Fressen geknipst, leider mit ziemlich kleinem Schärfebereich...wer braucht Fantasy-Filme, wenn er solche kleinen Monster im Vorgarten herumkrabbeln hat, könnte auch ein Alien sein :D

DSCN8528.JPG
DSCN8532.JPG
DSCN8535.JPG
 
Zurück
Oben Unten