Ich habe sie dann nach draußen gebracht
. Ich finde das sind ja schon wirklich beeindruckende Tiere. Einen gewissen Respekt habe ich da aber trotzdem vor
. Ich habe mal so gut es ging einen Zollstock daneben gehalten und die war etwa 4,5 cm lang
.
Da hab ich ne Geschichte dazu.
Es gab doch mal diesen extrem heißen Sommer vor Jahrzehnten, damals bei uns Hitzerekord mit 40,7 ° und über ne Woche über 35°
An einem Abend saß ich bei offenem Fenster damals in meiner Dachwohnung, als ein lautes Brummen durch den Raum dröhnte.
Dachte es wär ein Käfer, aber sah dann, dass es ne Hornisse war. Sie drehte 1, 2 Runden und landete recht unsanft auf dem Couchtisch neben mir.
Pumpte wie ein Maikäfer.
Ich hab nur gedacht, die ist fix und alle , so wie die machte und wollt ihr was gutes tun. Deshalb hab ich ihr ein Stück Paprika und ein Stück Tomate vor die Nase gelegt und sie ist tatsächlich ein Stück vorgekrabbelt und hat gefressen und die Flüssigkeit aufgetankt.
Weil mir es nicht ganz so geheuer war direkt neben mir, mein Getränk auch daneben, hab ich ne Glasschüssel drüber gestellt.
Nach ner Weile wurde sie aktiver, putzte sich und ich hab die Schüssel weg.. weg war sie..
Am nächsten Abend, dachte ich mich laust der Affe... sie kam wieder rein. Hab sie wieder gefüttert und das ging dann paar Tage so. Die Schüssel hab ich weggelassen, wurde ganz vertraut , die Gute .
Irgendwann kam sie nimmer es wurde dan auch wieder unter 30° und wechselhafter.
Hatte also tatsächlich für paar Tage ne Hornisse als Haustier
Noch mein Topic Beitrag:
Vor Jahren mal gemacht, ne Linde übers Jahr von der gleichen Stelle fotografiert
Das geilste, es war bei mir vor der Arbeit, und es gab in der Tat nur einen einzigen Tag an dem Schnee fiel und er auch so liegen blieb, für einen Tag