Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Liz, mit welchem Objektiv bist du unterwegs.
Ich hab ein 100-400mm Objektiv an einer APS-C-Kamera. Die Fotos vom Eisvogel sind ziemlich gecroppte. So richtig ist es mir bisher nicht gelungen. Aber eigentlich hab ich es mehr mit Insekten. Aber die sind ja derzeit ehr selten. Deswegen versuche ich mich zur Zeit mal an Vögel. Aber die Ergebnisse sind nicht wirklich soo gut.
1000046815.jpg
 
Hier noch eine Aufnahme, wo die Ostsee bis zum Horizont zugefroren war.
Auch starke Ströme wie Peene und Swine waren zugefroren. Absolute Seltenheit.
IMG_1613.jpeg


Dennoch ist es global betrachtet der wärmste Januar gewesen, seit es Wetteraufzeichnungen gibt!

P.s.: es geht mir nicht um das Bild!
Denkt mal über den Satz darunter nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich über den Satz unter dem Bild nachdenke, fällt mir vor allem auf, dass das Copernicus Institut was anderes sagt.
 
Daumen sind gedrückt.
Um winterlich zu bleiben: Die 2 sind die Tage vor uns gegangen. Kurz vor Kitsch aber wir mögens.
20260220_202915 (1).jpg


Da es ja um Natur geht, folgende Themenverfehlung im Spoiler versteckt.
20260216185114.JPG
20260216184559.JPG

Irgendwie sind es ja auch Naturaufnahmen. WRC und historisches Feld der Rallye Schweden 26
Für gute Bilder war es einfach zu kalt :laugh:
 
Zurück
Oben Unten