Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

IMG_20210717_152019.jpg


Sedum..einfach und hart im nehmen:)
 
Bedeckter Himmel und ab und an Regen - war heute wahrlich kein gutes Wetter für Schmetterlinge, ein paar gabs trotzdem


Silbergrüner Bläuling
DSCN1695.jpg



Kaisermantel
DSCN1706.jpg



Distelfalter, sieht von unten fast spannender aus
DSCN1710.jpg



Senfweißling, eventuell wollte er Eier ablegen, waren aber keine auf dem Blatt danach zu finden
DSCN1721.jpg



Rostfarbiger Dickkopffalter
DSCN1736.jpg



Gab einige Rosengallen der Rosengallwespe in dem NSG
DSCN1740.jpg



Und just als wir ins Auto wollten und die Türen geöffnet hatten, kam der Genosse hier noch angesegelt und hat die Fahrt gleich etwas lohnenswerter gemacht - Segelfalter :D
DSCN1753.jpg
DSCN1755.jpg
 
Moin,

irgendwann kriege ich dich...hähähäh! :D

fleissiger_bestaeuber-1.jpg

Darf ich vorstellen: Meine kleine, fleißige Helferin bei der Bestäubung meiner Habañero-Blüten. :inlove: Leider mag sie überhaupt nicht gerne fotografiert werden. Jedesmal, wenn ich mit der Kamera anrücke, macht sich diese Hummel vom Acker! Deswegen heißt sie wahrscheinlich auch Ackerhummel! ^^ Habe heute festgestellt, dass es sogar zwei Ackerhummeln sind, die auf Chilipollen stehen. Über die Blüten der Orange Lantern machen sich die Ackerhummeln auch her. Wenn das mal nicht doch noch Hybriden gibt → Tropical Orange-red Habañero Lanterns!!!

Hier demonstriert eine Ackerhummel, was sie vom Fotografiert-Werden hält:
fotoscheue_hummel.jpg
 
Zurück
Oben Unten