Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

IMG-20211014-WA0001.jpg



Pinoy wünscht allen einen schönen Tag.............
 
Wenn ein Schiff vorüber fährt... 🎵🎶🎵

Bulk_Carrier-Iron_Duke.jpg


Ich bekomme langsam ein schlechtes Gewissen, weil ich so viele Bilder in dieser Sektion poste. :sorry::cautious: Man wird mich bald noch als Naturfotografie-Spammer beschimpfen! :nailbiting: Doch heute trieb mich die Sehnsucht hinaus und ich ritt meinen drahtigen Esel durch die Wesermarsch. Und als ich gerade den Deich bei Bardenfleth hochkroch, passierte DIES! ↑ Dieser fette Pott schwebte fast lautlos an mir vorüber. Geistesgegenwärtig zückte ich sofort das Smartphone aus der Jackentasche und lichtete den Iron Duke (so tut dieses Schiff heißen tun) ab. Hehe... Ja, war nicht das allerbeste Wetter und die Lichtverhältnisse ließen auch etwas zu wünschen übrig. Hätte nicht gedacht, dass ich heute Aufnahmen machen würde! Der Pott kam bestimmt gerade aus dem Dock von Arcelor Mittal, dem Stahlwerk in Bremen-Gröpelingen.

Iron_Duke-leaving.jpg

Goodbye, Iron Duke und gute Fahrt! 👋

Weser_Lemwerder.jpg

Ich setzte meinen Weg in diese Richtung fort: weseraufwärts nach Lemwerder. Rechts der Yachthafen von Motzen.

Doch das Unheil erwartete mich schon an jenem Weidezaun!

Gaensemafia-1.jpg

Diese geflügelten Kreaturen stürzten auf mich zu! Das ist die berüchtigte Gänse-Mafia von Lemwerder!!! :jawdrop: "Ey, ich hab nix für euch! Ich schwör´s! Keine Äpfel, keinen Rotkohl, keine Möhren, keinen Eisbergsalat! Hafer, Weizen, Gerste auch nicht!" [Warum denke ich blöder Esel nie vorausschauend? :banghead: Ich hätte ein paar Habañeros mitnehmen sollen! :shifty: Für alle Eventualitäten!] "Nein! Nicht meinen Rucksack zerfleddern! Da sind nur noch ein paar Bounty drin! Das dürft ihr nicht essen! Gibt Bauchschmerzen und Durchfall!"

Gaensemafia-2.jpg
Da ist die Enttäuschung ihnen ins Gesicht geschrieben!

Gaensemafia-3.jpg
Ja, genau, geht mal wieder schön brav Gras fressen! Sind schon irgendwie niedlich, die Biester, gelle?

Gustav_Gans.jpg

Diese Augen! :inlove: Anser anser, die Graugans.

Das war die bebilderte Gute-Nacht-Geschichte für heute! ;)

Keine Angst - ich habe voraussichtlich kein neues Bildmaterial für mindestens eine Woche! Das Wetter verheißt ja nix Gutes!
 
Keine Angst - ich habe voraussichtlich kein neues Bildmaterial für mindestens eine Woche!

:whistling::whistling::whistling:

Ich war am Montag mit meiner Gisela unterwegs. Wollte gar nicht fotografieren! Wurde aber dazu genötigt, die Handykamera zu zücken... :sorry:

Herbstfarben_Ochtum.jpg

Indian Summer an der Ochtum (Bremen-Huchting) - na gut, Anfangsstadium vom Indian Summer! ;)

Herbsthimmel-4.jpg

Das ist mal ein Himmel, wa?! Delmenhorst-Hasbergen

Herbsthimmel-pur.jpg

Wolkenformationen

Und wieder weg! :p
 
Zurück
Oben Unten