Kali F. Storch
dem das Fensterbrett zu klein wurde
Die spinnen wohl
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Celaflor Schädlingsfrei Careo Konzentrat Gemüse
Spritzen: 10 ml in 1 l Wasser bzw. 25 ml in 2,5 l Wasser verdünnen und gleichmäßig auf die Pflanzen spritzen.
Gießen: 60 ml/Liter Wasser für 10 Liter Substrat an Zierpflanzen in Topf und Container
Jetzt bin ich verwirrt...an Nutzpflanzen nicht zum Gießen zugelassen
Es ist für das Spritzen von Nutzpflanzen zugelassen aber nicht für das Gießen. Deswegen solltet ihr alle die Anwendungshinweise lesen.Jetzt bin ich verwirrt...
auch wenn ich dieses Mittel wahrscheinlich nicht benutzen werde, so steht doch schon im Namen, wofür es geeignet sein soll.
bei unkrautvernichter-shop.de steht:
"Das Produkt Celaflor Schädlingsfrei Careo Konzentrat für Gemüse ist ein vollsystemisches Insektizid zum Einsatz bei verschiedenen Gemüsesorten und Zierpflanzen. "
Na dann mach doch was du willst. Ist ja eigentlich auch egal, ob man sich das Gift rein pfeift, weil man der Meinung ist es besser zu wissen. Ist doch auch egal, ob du so eine schöne Restistente Population erzeugst. Die Anwendungshinweise sind doch sicher mehr so ne Empfehlung, eigentlich ist doch egal, was da steht.Ist halt die Frage, ob das wen interessiert, wenn man sich das zuhause ins Substrat kippt gegen Trauermücken an seinen Chilipflanzen, die man hobbymäßig anbaut. Aber gut, muss jeder selbst wissen. Gut, Acetamiprid ist ein Neonicotinoid, und diese Stoffgruppe ist nicht unproblematisch. Aber selbst wenn man ein paar große Chilis als ganzes isst, dürften darin dann 100mal weniger Nicotinoide enthalten sein als in einer einzigen Zigarette...