Netkillers Saison 2013 // Das große Update 24.03

RE: Netkillers Saison 2013 // Die Samen baden

Schöne scharfe Liste.

Wünscht dir eine tolle und ertragreiche Saison und viel Spass bei der Anzucht.

Grüße Peter

RE: Netkillers Saison 2013 // Die Samen baden

Danke euch allen! :)

Gestern war es dann auch soweit, die Schnapsbecher wurden mit Compo Anzuchterde befüllt und die eingeweichten Samen kamen unter die Erde :clapping:

Jetzt heisst es also im Mini Gewächshaus schwitzen und hoffentlich bald den Kopf rausstrecken. Habe von jeder Sorte erstmal nur zwei Samen versenkt, das GWH ist trotzdem bis zum Anschlag gefüllt :D

anzucht3.jpg

RE: Netkillers Saison 2013 // Schwitzen im Keimhaus

Dann wünsche ich dir dass die Wartezeit schnell vorübergeht und bald die ersten ihre Köpfchen aus der Erde strecken :)

wow...heftige Liste :w00t: Da wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß bei der Aufzucht. Rein aus Interesse...was machst du mit den ganzen Superhots?

VanDoom schrieb:
Dann wünsche ich dir dass die Wartezeit schnell vorübergeht und bald die ersten ihre Köpfchen aus der Erde strecken :)
Warum muss ich bloß so ungeduldig sein :rolleyes: wenn ich könnte würde ich wohl den ganzen Tag draufstarren bis sich etwas tut :D

Fossegrim schrieb:
wow...heftige Liste :w00t: Da wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß bei der Aufzucht. Rein aus Interesse...was machst du mit den ganzen Superhots?
Danke :) Die werden teils frisch verputzt (bis dahin hoffe ich so weit zu sein :devil: ), ins Essen geschnibbelt, verpulvert, versalzt und für Saucen gebraucht

Le roi est mort, vive le roi

Eine echt "heiße" Liste ! :)

Mal sehen ob du als König die Sorten unbeschadet überstehst ... :D

Wünsche die viel Erfolg in 2013.

Thomas,

hast Du jetzt alle Sorten gleichzeitig versenkt? Heisst es nicht grob Pubescens im Dezember, Chinense im Januar und Anuum im Februar? Zumindest hatte ich mir das so zusammengelesen, ich lasse mich gerne korrigieren.

Große Übereinstmmung haben wir ja keine aber ich bin trotzdem auf die Ergebnisse Deiner zweiten Saison gespannt.

Jens

Chili Olli schrieb:
Mal sehen ob du als König die Sorten unbeschadet überstehst ... :D

Wünsche die viel Erfolg in 2013.

Danke, ich will es hoffen :blush: Aber mein Vater hat mir auch immer gesagt "Junge, was dich nicht umbringt, macht dich nur härter" :P

dot schrieb:
hast Du jetzt alle Sorten gleichzeitig versenkt? Heisst es nicht grob Pubescens im Dezember, Chinense im Januar und Anuum im Februar? Zumindest hatte ich mir das so zusammengelesen, ich lasse mich gerne korrigieren.

:angel: Öhhhhmm...jaaaa...das hab ich wohl gekonnt ignoriert :whistling: Ich weiß, ich bin ein schwacher Mensch. Es war aber doch soooo verlockend :(

dot schrieb:
... Heisst es nicht grob Pubescens im Dezember, Chinense im Januar und Anuum im Februar? Zumindest hatte ich mir das so zusammengelesen, ich lasse mich gerne korrigieren.
...

Was Du da an Terminen so nennst, sind die spätesten Aussaattermine. Aber wenn man Platz hat, kann man auch alles auf einmal versenken.
(Habe ich letztes Jahr auch gemacht. :) )

OK, gut zu wissen das die Zeiten nicht in Beton gegossen sind. Dann werd ich mal die Anuums in kürze ausbringen und nächstes Jahr etwas früher mit den Rocotos anfangen.
Danke schön.

Jens

RE: Netkillers Saison 2013 // Die ersten Keimlinge

:w00t: Es hat begonnen!

Seit Freitag zeigen sich die ersten Keimlinge. Mittlerweile sind es 28 von 60 :)
Genaueres seht ihr im ersten Beitrag ;)
Für eine Woche bin ich echt zufrieden mit dem Zwischenergebnis!

EDIT: Bilder folgen natürlich noch die nächsten Tage, der Weihnachtsstress hat grad voll zugeschlagen :(

Cool! Die Hälfte ist also schon da :clap:
Und das nach nur einer Woche :W00t:

Glückwunsch zu den Kleinen.
Scheint ja fast als wollten sie Dir ein Weihnachtsgeschenk machen indem sie so gut keimen.

Glückwunsch zur Keimquote. Drück Dir die Daumen daß es so erfolgreich weitergeht.

Gruß Mathias

Wie sieht's denn jetzt aus bei Dir? - Schon lange nichts mehr gelesen...

Zurück
Oben Unten