Netkillers Saison 2013 // Das große Update 24.03

RE: Netkillers Saison 2013 // Die ersten Keimlinge

Soooo, da bin ich endlich wieder :clap:

Leider war es mir wegen plötzlich aufgetretener privater Probleme leider in letzter Zeit nicht möglich, mich hier zu melden und mich um das schönste Hobby der Welt zu kümmern!

Leider hatte ich dadurch bedingt auch einige Ausfälle und meine kleinen, die jetzt noch übrig geblieben sind, sehen für Ihr Alter auch noch sehr sehr klein aus.

Freu mich jedenfalls wieder da zu sein und werde mich jetzt durch die 100.000 neuen Beiträge kämpfen :D

Das bebilderte Update folgt die Tage :cool:

Danke Danke, freu mich auch :D

Gleich gibts das große Update mit dem ich euch gedroht habe ;)
Ich hoffe da lässt sich noch was retten :blush:

Hier sind also meine kleinen Sorgenkinder :blush:, über Ratschläge zur Verbesserung würd ich mich wirklich freuen! Wenn Ihr von irgendetwas Detailbilder braucht kann ich die natürlich gerne machen.

Purple Jalapeño
VLprW.jpg

cwp0t.jpg

Piment d´Espelette/Gorria
EbRk0.jpg

vLM7s.jpg

Joe´s Long Cayenne
bCT1f.jpg

MCGLu.jpg

Hot Apple
GJD7n.jpg

Fey7.jpg

Bishops Crown
vKix.jpg

2BqmV.jpg

Aji Pineapple
zbyrt.jpg

mB1MJ.jpg

CAP 524
3fPCd.jpg

Utdjb.jpg

Trinidad Scorpion Butch Taylor
XepYi.jpg

RGN.jpg

Habanero Hot Lemon
xDzy.jpg

VWxXQ.jpg

7 Pot Barrackpore
2db7E.jpg

thDis.jpg

CGN 21500
NRBEl.jpg

VI1uT.jpg

Pimenta da Neyde
wSpQK.jpg

jEws6.jpg

Vicentes Sweet Habanero
qUJv.jpg

hADB.jpg

Fatalii Brown
TiQRI.jpg

6JAc9.jpg

Trinidad X-Strain
IdaPc.jpg

I7mjl.jpg

Snow White
7dbcm.jpg

1g7S.jpg

Goronong
srNuQ.jpg

so61G.jpg

Chocolate Bhut jolokia
khMdW.jpg

KRUSW.jpg

Trinidad Douglah
wYPbS.jpg

7u34R.jpg

7 Pot Primo Orange
xnV2D.jpg

zIAht.jpg

Jamaican Hot Chocolate
RTqfu.jpg

Sl29g.jpg

Bhut Jolokia Yellow
1nRlt.jpg

Idstl.jpg

Orange Locoto
chPro.jpg

pYnfS.jpg

Rocoto Canario
45N2g.jpg

j546f.jpg

Giant Rocoto
iFqJg.jpg

dgkM2.jpg

Edit: Weitere Bilder eingefügt

Wieso Sorgenkinder? Finde Sie sehen net schlecht aus, sofern die schwarzen punkte unter der Bishops Crown keine Viecher sind sondern Erde :)

Zumindest deine CAP 524, die Trini Scorpion BT, die Choco Bhut und die Giant Rocoo sehen aus wie meine vor ein paar Wochen, und die sind alle noch da und gesund :)

sonissichili schrieb:
Wieso Sorgenkinder? Finde Sie sehen net schlecht aus, sofern die schwarzen punkte unter der Bishops Crown keine Viecher sind sondern Erde :)

Zumindest deine CAP 524, die Trini Scorpion BT, die Choco Bhut und die Giant Rocoo sehen aus wie meine vor ein paar Wochen, und die sind alle noch da und gesund :)

Die schwarzen Punkte sind zum Glück nur, wie du richtig vermutet hast, von der Erde :)

Leider sind bei mir nichtmehr alle da, sondern in letzter Zeit sind einige über die Wupper gegangen, deshalb auch meine Sorgenkinder.

Ich habe jetzt auch nochmal von allen Fotos gemacht, bei denen ich etwas näher rangegangen bin. Es sollte jetzt etwas besser zu erkennen sein welche da nicht den gesündesten Eindruck machen und/oder leicht verkrüppelt wirken.

Die neuen Bilder habe ich direkt unter den alten eingefügt (in 2 Minuten sollte es soweit sein ;) )

Oi, ja - die sehen teilweise besorgniserregend aus. Sind die mal komplett aufgetrocknet oder komplett ersoffen?

BioJolokia schrieb:
Oi, ja - die sehen teilweise besorgniserregend aus. Sind die mal komplett aufgetrocknet oder komplett ersoffen?

Ich vermute mal beides :crying: Wahrscheinlich erst austrocknen lassen und dann aus Panik ersoffen oder so. Mein Pfleger hat nicht unbedingt den grünsten Daumen ;)

Momentan sehen fast alle sehr feucht aus. Ich vermute, dass die teilweise erst zu spät und dann mehrmals zu viel gegossen wurden.

War wohl leider genau andersherum und die kleinen brauchten mal nen Schluck Wasser :) Die Snow White und Trinidad Douglah haben es wohl nicht überlebt :crying: aber trennen mag ich mich irgendwie auch nicht, die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Deine Erde sieht in vielen Fällen viel zu nass aus. Chilis überleben eher mal ein bisschen Trockenheit, also zu viel Wasser. Was ist das Weiße? Perlit? Das hält noch mehr Nässe fest, damit sollte man auch sparsam sein...

RE: Netkillers Saison 2013 // endlich ein Update 25.07

Wenn, dann aber so richtig! Hab mir ein bisschen Zeit gelassen für dieses Update und hoffe ihr verzeiht mir deshalb jetzt diese Flut an Fotos :whistling:

Stand der Pflanzen ist 10.07.2013
Schon ein paar Tage her aber durch den Urlaub war es leider nicht früher möglich.

Einige Pflanzen haben sich nach den anfänglichen Problemen ganz gut entwickelt und andere habe ich leider nicht richtig aufgepäppelt bekommen :( Ich werde aber auf jeden Fall alle behalten, und wenn ich nur eine reife Schote zum Probieren rausbekomme.

Bhut_Jolokia_Yellow

etE3.jpg

Pimenta_da_Neyde

lEJ0O.jpg

CGN21500

8nJ9j.jpg

Orange_Locoto

8udZN.jpg

Rocoto-Canario

ATtOM.jpg

Hot-Apple

Md9m.jpg

Giant_Rocoto

dqCk6.jpg

Jamaican_Hot_Chocolate

6BJZ.jpg

Trinidad_X_Strain

I1qS0.jpg

Fatalii_Brown

x58JF.jpg

Trinidad_Scorpion_Butch_Taylor

sPq2E.jpg

7_Pot_Barrackpore

CXzsg.jpg

Habanero_Hot_Lemon

VtBNO.jpg

7_Pot_Primo_Orange

vNfRS.jpg

Jamaican_Hot_Chocolate

S6F4N.jpg

Vicentes_Sweet_Habanero

lVNU0.jpg

Habanero_Hot_Lemon

3kvdm.jpg

Purple_Jalapeno

mbZsz.jpg

Chocolate_Bhut_Jolokia

Cwium.jpg

CAP_524

RHMd.jpg

Joes_Long_Cayenne

n5ZFo.jpg

Goronong

isWHS.jpg

Bhut_Jolokia_Yellow

n9Wku.jpg

Trinidad_Douglah

SigC.jpg

Gorria

sauZH.jpg

Bishops_Crown

vVnd7.jpg

Aji_Pineapple

cbAQS.jpg

Giant_Rocoto

EhKWw.jpg

Schöne Fotos, die Wand ist ein toller Hintergrund! Die Pflanzen sind auch schön, auch bei den Nachzüglern sollten sich doch jetzt langsam Früchte entwickeln, bei dem Wetter. Gut füttern, dann wird da schon noch was kommen...

Zurück
Oben Unten